Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1862 – דַּרְדַּע – Darda' (dar-dah')

Gebildet aus

H1858   דַּר – dar (dar)

H1843   דֵּעַ – dea' (day'-ah)

Verwendung

Darda (1x)

  H1861 Übersicht H1863  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 5, 11: Und er war weiser denn alle Menschen, auch weiser denn Ethan, der Esrahiter, Heman, Chalkol und Darda[H1862], die Söhne Mahols, und war berühmt unter allen Heiden umher.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Bach Sered
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen

 

Zufallstext

47Der Stamm Levi wurde nicht mit den anderen Stämmen erfasst. 48Jahwe hatte nämlich zu Mose gesagt: 49"Nur den Stamm Levi sollst du nicht mit den Israeliten mustern und zählen. 50Die Leviten sollst du mit der Sorge für die Wohnung der göttlichen Urkunde beauftragen und für alles, was dazu gehört. Sie sollen für die Wohnung und all ihr Gerät sorgen, sie tragen und sich um die Wohnung herum lagern. 51Wenn die Wohnung weiterzieht, sollen die Leviten sie abbauen, und wenn die Wohnung Halt macht, sollen die Leviten sie aufbauen. Jeder Unbefugte, der sich ihr nähert, soll getötet werden. 52Die übrigen Israeliten sollen sich bei ihrer Heeresabteilung um ihr Feldzeichen lagern. 53Doch die Leviten sollen ihr Lager rings um die Wohnung der göttlichen Urkunde herum aufschlagen, damit nicht mein Zorn über die Menge der Israeliten kommt. Und die Leviten sollen ihren Dienst an der Wohnung verrichten." 54Die Israeliten machten alles so, wie Jahwe es Mose befohlen hatte.

4.Mose 1,47 bis 4.Mose 1,54 - NeÜ bibel.heute (2019)