Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1861 – דׇּרְבוֹן – dorbown (dor-bone')

Verwendung

Stachel (1x), Stacheln (1x)

  H1860 Übersicht H1862  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 13, 21: Und die Schneiden an den Sensen und Hauen und Gabeln und Beilen waren abgearbeitet und die Stachel[H1861] stumpf geworden.

   Prediger

Prediger 12, 11: Die Worte der Weisen sind Stacheln[H1861] und Nägel; sie sind geschrieben durch die Meister der Versammlungen und von einem Hirten gegeben.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Igel
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Frosch
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Tiere in der Bibel - Steinbock

 

Zufallstext

18Doch wer ihr folgt, weiß nicht, dass dort die Schatten hausen, / denn ihre früheren Gäste sind schon in der Totenwelt. 1Es folgen Sprichwörter Salomos. Ein kluger Sohn ist Vaters Glück, / doch ein dummer ist Mutters Kummer. 2Unrecht Gut gedeiht nicht gut, / doch Gerechtigkeit rettet vom Tod. 3Jahwe lässt keinen verhungern, der gottgefällig lebt, / doch die Gier der Gottlosen stößt er zurück. 4Wer lässig schafft, wird arm, / doch fleißige Hände machen reich. 5Wer im Sommer sammelt, ist ein kluger Sohn, / doch wer die Ernte verschläft, hat Verachtung verdient. 6Das Haupt des Gerechten ist mit Segen gekrönt, / doch im Mund des Gottlosen versteckt sich Gewalt. 7Das Andenken des Gerechten ist Segen, / doch der Name des Gottlosen verwest.

Spr. 9,18 bis Spr. 10,7 - NeÜ bibel.heute (2019)