Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1843 – דֵּעַ – dea' (day'-ah)

Gebildet aus

H3045   יָדַע – yada' (yaw-dah')

Verwendung

Wissen (5x)

  H1842 Übersicht H1844  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 32, 6: Und so antwortete Elihu, der Sohn Baracheels von Bus, und sprach: Ich bin jung, ihr aber seid alt; darum habe ich mich gescheut und gefürchtet, mein Wissen[H1843] euch kundzutun.

Hiob 32, 10: Darum will ich auch reden; höre mir zu. Ich will mein Wissen[H1843] auch kundtun.

Hiob 32, 17: will ich auch mein Teil antworten und will mein Wissen[H1843] kundtun.

Hiob 36, 3: Ich will mein Wissen[H1843] weither holen und beweisen, dass mein Schöpfer recht habe.

Hiob 37, 16: Weißt du, wie sich die Wolken ausstreuen, die Wunder des, der vollkommen ist an Wissen[H1843]?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche

 

Zufallstext

29Cheleb, der Sohn Baanas, der Netophatiter; Itai, der Sohn Ribais, von Gibea der Kinder Benjamin; 30Benaja, der Piratoniter; Hiddai von Nachale-Gaas; 31Abialbon, der Arbatiter; Asmavet, der Barhumiter; 32Eljachba, der Saalboniter; von den Kindern Jasens: Jonatan; 33Schamma, der Harariter; Achiam, der Sohn Sarars, des Harariters; 34Eliphelet, der Sohn Achasbais, des Sohnes Maachatis; Eliam, der Sohn Ahitophels, des Giloniters; 35Chezrai, der Karmeliter; Paarai, der Arbiter; 36Jigeal, der Sohn Natans, von Zoba; Bani, der Gaditer;

2.Sam. 23,29 bis 2.Sam. 23,36 - Schlachter (1951)