Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1843 – דֵּעַ – dea' (day'-ah)

Gebildet aus

H3045   יָדַע – yada' (yaw-dah')

Verwendung

Wissen (5x)

  H1842 Übersicht H1844  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 32, 6: Und so antwortete Elihu, der Sohn Baracheels von Bus, und sprach: Ich bin jung, ihr aber seid alt; darum habe ich mich gescheut und gefürchtet, mein Wissen[H1843] euch kundzutun.

Hiob 32, 10: Darum will ich auch reden; höre mir zu. Ich will mein Wissen[H1843] auch kundtun.

Hiob 32, 17: will ich auch mein Teil antworten und will mein Wissen[H1843] kundtun.

Hiob 36, 3: Ich will mein Wissen[H1843] weither holen und beweisen, dass mein Schöpfer recht habe.

Hiob 37, 16: Weißt du, wie sich die Wolken ausstreuen, die Wunder des, der vollkommen ist an Wissen[H1843]?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)

 

Zufallstext

6Danach erschien er mehr als 500 Brüdern auf einmal, von denen die meisten noch am Leben sind; nur einige sind schon gestorben. 7Danach erschien er dem Jakobus, dann allen Aposteln. 8Zuallerletzt erschien er auch mir, dieser "Fehlgeburt". 9Denn ich bin der Geringste unter den Aposteln. Ich verdiene es gar nicht, Apostel genannt zu werden, weil ich die Gemeinde Gottes verfolgt habe. 10Durch Gottes Gnade aber bin ich, was ich bin; und sein gnädiges Eingreifen ist an mir nicht vergeblich gewesen. Ich habe mich viel mehr gemüht als sie alle – doch nicht ich; es war die Gnade Gottes mit mir. 11Aber ob ich es bin oder die anderen: So jedenfalls predigen wir, und so seid ihr zum Glauben gekommen. 12Wenn nun aber gepredigt wird, dass Christus von den Toten auferweckt wurde, wie können da einige von euch sagen: "Es gibt keine Auferstehung der Toten"? 13Wenn es nämlich keine Auferstehung der Toten gibt, dann ist auch Christus nicht auferweckt worden.

1.Kor. 15,6 bis 1.Kor. 15,13 - NeÜ bibel.heute (2019)