Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1842 – דָּן יַעַן – Dan Ya'an (dawn yah'-an)

Gebildet aus

H1835   דָּן – Dan (dawn)

H3282   יַעַן – ya'an (yah'-an)

Verwendung

Dan-Jaan (1x)

  H1841 Übersicht H1843  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 24, 6: und kamen gen Gilead und ins Niederland Hodsi, und kamen gen Dan-Jaan[H1842] und um Sidon her,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die

 

Zufallstext

28Gebt Jahwe, ihr Völkerstämme, / gebt Jahwe Ehre und Macht! 29Gebt ihm seines Namens Herrlichkeit! / Bringt ihm seine Gaben, kommt zu ihm! / Huldigt Jahwe in heiliger Pracht! 30Die ganze Welt erzittere vor ihm! / Doch die Erde steht fest und wankt nicht. 31Der Himmel freue sich, es jauchze die Erde! / Man sage den Völkern: "Jahwe ist König!" 32Es tose das Meer und was es erfüllt! / Es jauchze das Feld und alles darauf! 33Auch die Bäume im Wald sollen jubeln vor Jahwe. / Denn er kommt, um die Erde zu richten. 34Preist Jahwe! Denn er ist gut / und seine Gnade hört niemals auf. 35Sagt: "Rette uns, Gott unserer Rettung, / sammle uns und befreie uns aus den Nationen, / dass dein heiliger Name gepriesen wird / und wir uns deines Lobes rühmen!"

1.Chron. 16,28 bis 1.Chron. 16,35 - NeÜ bibel.heute (2019)