Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1789 – דִּישָׁן – Diyshan (dee-shawn')

Gebildet aus

H1787   דִּישׁוֹן – Diyshown (dee-shone')

Verwendung

Disan (3x), Disans (2x)

  H1788 Übersicht H1790  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 36, 20: Die Kinder aber von Seir, dem Horiter, die im Lande wohnten, sind diese: Lotan, Sobal, Zibeon, Ana, Dison, Ezer und Disan[H1789].

1. Mose 36, 28: Die Kinder Disans[H1789] waren: Uz und Aran.

1. Mose 36, 30: der Fürst Dison, der Fürst Ezer, der Fürst Disan[H1789]. Das sind die Fürsten der Horiter, die regiert haben im Lande Seir.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 38: Die Kinder Seirs sind: Lotan, Sobal, Zibeon, Ana, Dison, Ezer, Disan[H1789].

1. Chronik 1, 42: Die Kinder Ezers sind: Bilhan, Saawan, Jaakan. Die Kinder Disans[H1789] sind: Uz und Aran.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche

 

Zufallstext

5Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! und sie werden viele verführen. 6Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Sehet zu, erschrecket nicht; denn dies alles muß geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. 7Denn es wird sich Nation wider Nation erheben und Königreich wider Königreich, und es werden Hungersnöte und Seuchen sein und Erdbeben an verschiedenen Orten. 8Alles dieses aber ist der Anfang der Wehen. 9Dann werden sie euch in Drangsal überliefern und euch töten; und ihr werdet von allen Nationen gehaßt werden um meines Namens willen. 10Und dann werden viele geärgert werden und werden einander überliefern und einander hassen; 11und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen; 12und wegen des Überhandnehmens der Gesetzlosigkeit wird die Liebe der Vielen erkalten;

Matth. 24,5 bis Matth. 24,12 - Elberfelder (1905)