Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1788 – דִּישֹׁן – diyshon (dee-shone')

Gebildet aus

H1758   דּוּשׁ – duwsh (doosh)

Verwendung

Gemse (1x)

  H1787 Übersicht H1789  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 14, 5: Hirsch, Reh, Büffel, Steinbock, Gemse[H1788], Auerochs und Elen;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Timna-Park - Hathor Tempel
Tiere in der Bibel - Sperling
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit

 

Zufallstext

13Und ich habe nicht gehört auf die Stimme meiner Unterweiser, und mein Ohr nicht zugeneigt meinen Lehrern. 14Wenig fehlte, so wäre ich in allem Bösen gewesen, inmitten der Versammlung und der Gemeinde. 15Trinke Wasser aus deiner Zisterne und Fließendes aus deinem Brunnen. 16Mögen nach außen sich ergießen deine Quellen, deine Wasserbäche auf die Straßen. 17Dir allein sollen sie gehören, und nicht Fremden mit dir. 18Deine Quelle sei gesegnet, und erfreue dich an dem Weibe deiner Jugend; 19die liebliche Hindin und anmutige Gemse, ihre Brüste mögen dich berauschen zu aller Zeit, taumle stets in ihrer Liebe. 20Und warum solltest du, mein Sohn, an einer Fremden taumeln, und den Busen einer Fremden umarmen?

Spr. 5,13 bis Spr. 5,20 - Elberfelder (1905)