Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1787 – דִּישׁוֹן – Diyshown (dee-shone')

Gebildet aus

H1788   דִּישֹׁן – diyshon (dee-shone')

Verwendung

Dison (5x), Disons (2x)

  H1786 Übersicht H1788  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 36, 20: Die Kinder aber von Seir, dem Horiter, die im Lande wohnten, sind diese: Lotan, Sobal, Zibeon, Ana, Dison[H1787], Ezer und Disan.

1. Mose 36, 25: Die Kinder aber Anas waren: Dison[H1787] und Oholibama, das ist die Tochter Anas.

1. Mose 36, 26: Die Kinder Disons[H1787] waren: Hemdan, Esban, Jethran und Cheran.

1. Mose 36, 30: der Fürst Dison[H1787], der Fürst Ezer, der Fürst Disan. Das sind die Fürsten der Horiter, die regiert haben im Lande Seir.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 38: Die Kinder Seirs sind: Lotan, Sobal, Zibeon, Ana, Dison[H1787], Ezer, Disan.

1. Chronik 1, 41: Die Kinder Anas: Dison[H1787]. Die Kinder Disons[H1787] sind: Hamran, Esban, Jethran, Cheran.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Hund
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

8Denn Gott ist König der ganzen Erde; singet Psalmen mit Einsicht! 9Gott regiert über die Nationen; Gott hat sich auf den Thron seiner Heiligkeit gesetzt. 10Die Edlen der Völker haben sich versammelt und das Volk des Gottes Abrahams; denn die Schilde der Erde sind Gottes; er ist sehr erhaben. 1Ein Lied, ein Psalm. Von den Söhnen Korahs. 2Groß ist Jahwe und sehr zu loben in der Stadt unseres Gottes auf seinem heiligen Berge. 3Schön ragt empor, eine Freude der ganzen Erde, der Berg Zion, an der Nordseite, die Stadt des großen Königs. 4Gott ist bekannt in ihren Palästen als eine hohe Feste. 5Denn siehe, die Könige hatten sich versammelt, waren herangezogen allesamt.

Ps. 47,8 bis Ps. 48,5 - Elberfelder (1905)