Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1770 – דִּיג – diyg (deeg)

Gebildet aus

H1709   דָּג – dag (dawg)

Verwendung

fischen (1x)

  H1769 Übersicht H1771  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 16, 16: Siehe, ich will viele Fischer aussenden, spricht der HErr, die sollen sie fischen[H1770]; und darnach will ich viele Jäger aussenden, die sollen sie fangen auf allen Bergen und auf allen Hügeln und in allen Steinritzen.

Zufallsbilder

Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Kir-Heres
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

20Der König sandte hin und befreite ihn; der die Völker beherrschte, ließ ihn los. 21Er setzte ihn zum Herrn über sein Haus und zum Herrscher über alle seine Güter, 22daß er seine Fürsten nach Belieben binde und seine Ältesten unterweise. 23Da zog Israel nach Ägypten, und Jakob wurde ein Fremdling im Lande Hams. 24Und er machte sein Volk sehr fruchtbar und ließ es zahlreicher werden als seine Dränger. 25Er wandte ihr Herz, sein Volk zu hassen, arglistig zu handeln an seinen Knechten. 26Er sandte Mose, seinen Knecht, Aaron, den er erwählt hatte. 27Die verrichteten seine Zeichen unter ihnen und taten Wunder im Lande Hams.

Ps. 105,20 bis Ps. 105,27 - Schlachter (1951)