Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1748 – דּוּמָם – duwmam (doo-mawm')

Gebildet aus

H1826   דָּמַם – damam (daw-man')

Verwendung

geduldig (1x), Stille (1x), stummen (1x)

  H1747 Übersicht H1749  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 47, 5: Setze dich in das Stille[H1748], gehe in die Finsternis, du Tochter der Chaldäer! Denn du sollst nicht mehr heißen „Herrin über Königreiche“.

   Klagelieder

Klagelieder 3, 26: Es ist ein köstlich Ding, geduldig[H1748] sein und auf die Hilfe des HErrn hoffen.

   Habakuk

Habakuk 2, 19: Weh dem, der zum Holz spricht: Wache auf! und zum stummen[H1748] Steine: Stehe auf! Wie sollte es lehren? Siehe, es ist mit Gold und Silber überzogen und ist kein Odem in ihm.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Amra
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Säulen Salomos
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

27und ließ Fleisch auf sie regnen wie Staub und Vögel wie Sand am Meer 28und ließ sie fallen unter ihr Lager allenthalben, da sie wohnten. 29Da aßen sie und wurden allzu satt; er ließ sie ihre Lust büßen. 30Da sie nun ihre Lust gebüßt hatten und noch davon aßen, 31da kam der Zorn Gottes über sie und erwürgte die Vornehmsten unter ihnen und schlug darnieder die Besten in Israel. 32Aber über das alles sündigten sie noch mehr und glaubten nicht an seine Wunder. 33Darum ließ er sie dahinsterben, dass sie nichts erlangten und mussten ihr Leben lang geplagt sein. 34Wenn er sie erwürgte, suchten sie ihn und kehrten sich zu Gott

Ps. 78,27 bis Ps. 78,34 - Luther (1912)