Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1748 – דּוּמָם – duwmam (doo-mawm')

Gebildet aus

H1826   דָּמַם – damam (daw-man')

Verwendung

geduldig (1x), Stille (1x), stummen (1x)

  H1747 Übersicht H1749  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 47, 5: Setze dich in das Stille[H1748], gehe in die Finsternis, du Tochter der Chaldäer! Denn du sollst nicht mehr heißen „Herrin über Königreiche“.

   Klagelieder

Klagelieder 3, 26: Es ist ein köstlich Ding, geduldig[H1748] sein und auf die Hilfe des HErrn hoffen.

   Habakuk

Habakuk 2, 19: Weh dem, der zum Holz spricht: Wache auf! und zum stummen[H1748] Steine: Stehe auf! Wie sollte es lehren? Siehe, es ist mit Gold und Silber überzogen und ist kein Odem in ihm.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

27Das sind die Geschlechter der Sebuloniter, die Zahl ihrer Gemusterten 60500. 28Die Kinder Josephs in ihren Geschlechtern waren Manasse und Ephraim. 29Die Kinder Manasses waren: Machir, daher das Geschlecht der Machiriter; und Machir zeugte den Gilead, daher das Geschlecht der Gileaditer. 30Das sind aber die Kinder Gileads: Jeser, daher das Geschlecht der Jeseriter; Helek, daher das Geschlecht der Helekiter; 31Asriel, daher das Geschlecht der Asrieliter; Sichem, daher das Geschlecht der Sichemiter; 32Semida, daher das Geschlecht der Semidaiter; Hepher, daher das Geschlecht der Hepheriter; 33Zelophchad aber, Hephers Sohn, hatte keine Söhne, sondern Töchter, die hießen Machla, Noah, Hogla, Milka und Tirza. 34Das sind die Geschlechter Manasses, die Zahl ihrer Gemusterten 52700.

4.Mose 26,27 bis 4.Mose 26,34 - Schlachter (1951)