Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1747 – דּוּמִיָּה – duwmiyah (doo-me-yaw')

Gebildet aus

H1820   דָּמָה – damah (daw-mam')

Verwendung

schweige (1x), still (1x), stille (1x), Stille (1x)

  H1746 Übersicht H1748  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 22, 3: Mein Gott, des Tages rufe ich, so antwortest du nicht; und des Nachts schweige[H1747] ich auch nicht.

Psalm 39, 3: Ich bin verstummt und still[H1747] und schweige der Freuden und muss mein Leid in mich fressen.

Psalm 62, 2: Meine Seele ist stille[H1747] zu Gott, der mir hilft.

Psalm 65, 2: Gott, man lobt dich in der Stille[H1747] zu Zion, und dir bezahlt man Gelübde.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Timna-Park - Hathor Tempel
Tiere in der Bibel - Geier
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Menora (Der Lampenständer)
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

16Wehe dir, Land, dessen König ein Knabe ist und dessen Fürsten schon am Morgen schmausen! 17Heil dir, du Land, dessen König ein Sohn der Edlen ist und dessen Fürsten zu rechter Zeit essen, zur Stärkung, und nicht aus Genußsucht. 18Durch Faulheit verfault das Gebälk, und wegen Nachlässigkeit der Hände rinnt das Dach. 19Zum Vergnügen backt man Brot, und der Wein erfreut die Lebendigen, und das Geld gewährt alles. 20Fluche dem König nicht einmal in deinen Gedanken, und verwünsche den Reichen auch in deiner Schlafkammer nicht; denn die Vögel des Himmels tragen den Laut davon, und ein geflügelter Bote verkündigt das Wort. 1Sende dein Brot übers Wasser, so wirst du es nach langer Zeit wieder finden! 2Verteile an sieben und an acht; denn du weißt nicht, was Schlimmes auf Erden geschehen mag! 3Wenn die Wolken voll sind, so gießen sie Regen auf die Erde. Ob der Baum nach Süden fällt oder nach Norden, nach welchem Ort der Baum fällt, da bleibt er liegen.

Pred. 10,16 bis Pred. 11,3 - Schlachter (1951)