Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1741 – דְּוַי – dvay (dev-ah'ee)

Gebildet aus

H1739   דָּוֶה – daveh (daw-veh')

Verwendung

Ekel (1x), Siechbette (1x)

  H1740 Übersicht H1742  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 6, 7: Was meine Seele widerte anzurühren, das ist meine Speise, mir zum Ekel[H1741].

   Psalm

Psalm 41, 4: Der HErr wird ihn erquicken auf seinem Siechbette[H1741 H6210]; du hilfst ihm von aller seiner Krankheit.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bozra
Timna-Park - Timna-Berg
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Amra

 

Zufallstext

8Preiset, ihr Völker, unsern Gott, lasst laut seinen Ruhm erschallen, 9ihn, der unsere Seele am Leben erhalten und unsern Fuß nicht hat wanken lassen. 10Wohl hast du uns geprüft, o Gott, uns geläutert, wie man Silber läutert; 11du hast uns ins Netz geraten lassen, hast drückende Last auf unsern Rücken gelegt; 12Menschen hast du hinfahren lassen über unser Haupt, durch Feuer und Wasser haben wir ziehen müssen: doch endlich hast du uns ins Freie hinausgeführt. 13Ich komme mit Brandopfern in dein Haus, entrichte dir meine Gelübde, 14zu denen meine Lippen sich verpflichtet haben, und die mein Mund verheißen in meiner Not. 15Brandopfer von Mastvieh will ich dir bringen samt dem Opferduft von Widdern; Rinder samt Böcken will ich zubereiten. SELA.

Ps. 66,8 bis Ps. 66,15 - Menge (1939)