Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H173 – אׇהֳלִיבָמָה – Oholiybamah (o''-hol-ee-baw-maw')

Gebildet aus

H168   אֹהֶל – ohel (o'-hel)

H1116   בָּמָה – bamah (bam-maw')

Verwendung

Oholibama (7x), Oholibamas (1x)

  H172 Übersicht H174  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 36, 2: Esau nahm Weiber von den Töchtern Kanaans: Ada, die Tochter Elons, des Hethiters, und Oholibama[H173], die Tochter des Ana, die Enkelin des Zibeons, des Heviters,

1. Mose 36, 5: Oholibama[H173] gebar Jehus, Jaelam und Korah. Das sind Esaus Kinder, die ihm geboren sind im Lande Kanaan.

1. Mose 36, 14: Die Kinder aber von Oholibama[H173], Esaus Weib, der Tochter des Ana, der Enkelin Zibeons, sind diese, die sie dem Esau gebar: Jehus, Jaelam und Korah.

1. Mose 36, 18: Das sind die Kinder Oholibamas[H173], Esaus Weibes: der Fürst Jehus, der Fürst Jaelam, der Fürst Korah. Das sind die Fürsten von Oholibama[H173], der Tochter des Ana, Esaus Weib.

1. Mose 36, 25: Die Kinder aber Anas waren: Dison und Oholibama[H173], das ist die Tochter Anas.

1. Mose 36, 41: der Fürst Oholibama[H173], der Fürst Ela, der Fürst Pinon,

   1. Chronik

1. Chronik 1, 52: Fürst Oholibama[H173], Fürst Ela, Fürst Pinon,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Wadi Rum
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind

 

Zufallstext

21Schlecht und Recht, das behüte mich; denn ich harre dein. 22Gott, erlöse Israel aus aller seiner Not! 1Ein Psalm Davids. HErr, schaffe mir Recht; denn ich bin unschuldig! Ich hoffe auf den HErrn; darum werde ich nicht fallen. 2Prüfe mich, HErr, und versuche mich; läutere meine Nieren und mein Herz. 3Denn deine Güte ist vor meinen Augen, und ich wandle in deiner Wahrheit. 4Ich sitze nicht bei den eitlen Leuten und habe nicht Gemeinschaft mit den Falschen. 5Ich hasse die Versammlung der Boshaften und sitze nicht bei den Gottlosen. 6Ich wasche meine Hände in Unschuld und halte mich, HErr, zu deinem Altar,

Ps. 25,21 bis Ps. 26,6 - Luther (1912)