Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1729 – דּוּגָה – duwgah (doo-gaw')

Gebildet aus

H1728   דַּוָּג – davvag (dav-vawg')

Verwendung

Fischhaken (1x)

  H1728 Übersicht H1730  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Amos

Amos 4, 2: Der Herr HErr hat geschworen bei seiner Heiligkeit: Siehe, es kommt die Zeit über euch, dass man euch wird herausziehen mit Angeln und eure Nachkommen mit Fischhaken[H1729 H5518].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel - Judäa
Tiere in der Bibel - Hund
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

16Darauf gebot der HErr dem Mose Folgendes: 17»Behandelt die Midianiter als Feinde und erschlagt sie! 18Denn sie haben feindlich gegen euch gehandelt durch ihre Ränke (oder: Arglist), die sie gegen euch verübt haben in Betreff des Peor und in Betreff ihrer Landsmännin Kosbi, der Tochter eines midianitischen Fürsten, die am Tage des wegen des Peor verhängten Sterbens getötet worden ist.« 1Nachdem aber das Sterben zu Ende war, gebot der HErr dem Mose und Eleasar, dem Sohne des Priesters Aaron, Folgendes: 2»Stellt die Kopfzahl der ganzen Gemeinde der Israeliten fest, von zwanzig Jahren an und darüber, Geschlecht für Geschlecht, alle, die zum Kriegsdienst in Israel tauglich sind!« 3Da nahmen Mose und der Priester Eleasar die Musterung vor in den Steppen der Moabiter am Jordan, Jericho gegenüber, 4von zwanzig Jahren an und darüber, wie der HErr dem Mose geboten hatte. Es waren aber die Israeliten, die aus Ägypten ausgezogen waren: 5Ruben, der Erstgeborene Israels. Die Söhne Rubens waren: Hanok, von dem das Geschlecht der Hanokiten stammt; von Pallu das Geschlecht der Palluiten;

4.Mose 25,16 bis 4.Mose 26,5 - Menge (1939)