Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1711 – דָּגָה – dagah (daw-gaw')

Gebildet aus

H1709   דָּג – dag (dawg)

Verwendung

wachsen (1x)

  H1710 Übersicht H1712  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 48, 16: der Engel, der mich erlöset hat von allem Übel, der segne die Knaben, dass sie nach meinem und nach meiner Väter, Abrahams und Isaaks, Namen genannt werden, dass sie wachsen[H1711] und viel werden auf Erden.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Biene
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

21die Fingerringe und die Nasenringe, 22die Feierkleider und die Mäntel, die Überwürfe und die Täschchen; 23die Spiegel und Hemden, die Hüte und die Schleier; 24und statt des Wohlgeruches gibt es Moder, statt des Gürtels einen Strick, statt der gekräuselten Haare eine Glatze, statt des Prunkgewandes einen engen Sack, und ein Brandmal statt der Schönheit. 25Deine Männer werden durchs Schwert fallen und deine Helden im Krieg. 26Ihre Tore werden seufzen und trauern, und sie wird ausgeplündert auf der Erde sitzen. 1Alsdann werden sieben Frauen einen Mann ergreifen und sagen: Wir wollen unser eigenes Brot essen und uns selbst bekleiden; laß uns nur deinen Namen tragen, nimm unsre Schmach hinweg! 2An jenem Tage wird der Sproß des HERRN zur Zierde und Ehre dienen und die Frucht des Landes zum Ruhm und Preis den Geretteten Israels.

Jes. 3,21 bis Jes. 4,2 - Schlachter (1951)