Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1708 – דַּבֶּשֶׁת – Dabbesheth (dab-beh'-sheth)

Gebildet aus

H1707   דַּבֶּשֶׁת – dabbesheth (dab-beh'-sheth)

Verwendung

an (1x)

  H1707 Übersicht H1709  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 19, 11: und geht hinauf abendwärts gen Mareala und stößt an[H1708] Dabbeseth und stößt an[H1708] den Bach, der vor Jokneam fließt,

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Menora (Der Lampenständer)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Frosch
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

7denn ihr Besitz war zu groß, als dass sie hätten beieinanderbleiben können, und das Land, in dem sie als Fremdlinge wohnten, reichte für sie wegen der Menge ihrer Herden nicht aus. 8So ließ sich denn Esau im Gebirge Seir nieder: Esau, das ist Edom. 9Dies sind die Nachkommen Esaus, des Stammvaters der Edomiter im Gebirge Seir. 10Dies sind die Namen der Söhne Esaus: Eliphas, der Sohn der Ada, der Frau Esaus, Reguel, der Sohn der Basmath, der Frau Esaus. 11Die Söhne des Eliphas waren: Theman, Omar, Zepho, Gaetham und Kenas. 12Thimna aber war ein Nebenweib des Eliphas, des Sohnes Esaus; die gebar dem Eliphas den Amalek. Dies sind die Nachkommen der Ada, der Frau Esaus. 13Die Söhne Reguels aber sind diese: Nahath und Serah, Samma und Missa. Dies waren die Nachkommen der Basmath, der Frau Esaus. 14Und die Söhne von Esaus Frau Oholibama, der Tochter Anas, der Enkelin Zibeons, die sie dem Esau gebar, waren diese: Jehus, Jaglam und Korah.

1.Mose 36,7 bis 1.Mose 36,14 - Menge (1939)