Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1705 – דֲּבְרַת – Dabrath (daw-ber-ath')

Gebildet aus

H1697   דָּבָר – dabar (daw-baw')

H1699   דֹּבֶר – dober (do'-ber)

Verwendung

Dabrath (3x)

  H1704 Übersicht H1706  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 19, 12: und wendet sich von Sarid gegen der Sonne Aufgang bis an die Grenze Kisloth-Thabor und kommt hinaus gen Dabrath[H1705] und reicht hinauf gen Japhia,

Josua 21, 28: Von dem Stamm Isaschar vier Städte: Kisjon und seine Vorstädte, Dabrath[H1705] und seine Vorstädte,

   1. Chronik

1. Chronik 6, 57: Aus dem Stamm Isaschar: Kedes, Dabrath[H1705 H4054],

Zufallsbilder

Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen

 

Zufallstext

4»Ich nenne Ägypten und Babel als meine Bekenner, hier das Philisterland und Tyrus samt Äthiopien – nämlich wer dort seine Heimat hat.« 5Doch von Zion heißt es: »Mann für Mann hat dort seine Heimat, und er selbst, der Höchste, macht es stark (oder: hat es gegründet).« 6Der HErr zählt, wenn er die Völker aufschreibt (oder: verzeichnet): »Dieser hat dort seine Heimat.« SELA. 7Sie aber tanzen den Reigen und singen: »Alle meine Quellen sind in dir (o Zion)!« 1Ein Lied, ein Psalm von den Korahiten; dem Musikmeister, nach (der Singweise = Melodie) »die Krankheit«; ein Lehrgedicht von Heman, dem Esrahiten. 2O HErr, du Gott meines Heils, ich rufe bei Tage und schreie nachts vor dir: 3o lass mein Gebet vor dich kommen, neige dein Ohr meinem Flehen zu! 4Denn meine Seele ist mit Leiden gesättigt, und mein Leben naht sich dem Totenreich.

Ps. 87,4 bis Ps. 88,4 - Menge (1939)