Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1702 – דֹּבְרָה – dobrah (do-ber-aw')

Gebildet aus

H1696   דָבַר – dabar (daw-bar')

H1699   דֹּבֶר – dober (do'-ber)

Verwendung

Flöße (1x)

  H1701 Übersicht H1703  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 5, 23: Meine Knechte sollen die Stämme vom Libanon hinabbringen ans Meer, und will sie in Flöße[H1702] legen lassen auf dem Meer bis an den Ort, den du mir wirst ansagen lassen, und will sie daselbst abbinden, und du sollst's holen lassen. Aber du sollst auch mein Begehr tun und Speise geben meinem Gesinde.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel - Jerusalem

 

Zufallstext

14und zwei gewundene Ketten von reinem Gold, und sollst die zwei gewundenen Ketten an der Einfassung befestigen. 15Das Brustschildlein für die Rechtspflege soll ein Kunstwerk sein wie das Ephod, von Gold, aus Stoffen von blauem und rotem Purpur und Karmesinfarbe und gezwirnter weißer Baumwolle. 16Viereckig soll es sein und zweifach, eine Spanne lang und eine Spanne breit. 17Und du sollst es mit vier Reihen von Steinen besetzen. Die erste Reihe sei ein Rubin, ein Topas und ein Smaragd; 18die zweite Reihe ein Granat, ein Saphir und ein Diamant; 19die dritte Reihe ein Opal, ein Achat, ein Amethyst; 20die vierte Reihe ein Chrysolith, ein Schoham und ein Jaspis. In Gold sollen sie gefaßt sein bei ihrer Einsetzung. 21Und diese Steine sollen nach den zwölf Namen der Kinder Israel lauten und von Steinschneidern gestochen sein, ein Stein für jeden Namen der zwölf Stämme.

2.Mose 28,14 bis 2.Mose 28,21 - Schlachter (1951)