Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1699 – דֹּבֶר – dober (do'-ber)

Gebildet aus

H1696   דָבַר – dabar (daw-bar')

Verwendung

Hürden (1x), Statt (1x)

  H1698 Übersicht H1700  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 5, 17: Da werden dann die Lämmer sich weiden an jener Statt[H1699], und Fremdlinge werden sich nähren in den Wüstungen der Fetten.

   Micha

Micha 2, 12: Ich will aber dich, Jakob, versammeln ganz und die Übrigen in Israel zuhauf bringen; ich will sie wie Schafe miteinander in einen festen Stall tun und wie eine Herde in ihre Hürden[H1699], dass es von Menschen tönen soll.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Hund
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - En Avdat
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran

 

Zufallstext

15Und er sprach zum Volk: Seid bereit auf den dritten Tag, keiner nahe sich zum Weibe! 16Als nun der dritte Tag kam und es noch frühe war, erhob sich ein Donnern und Blitzen und eine dicke Wolke auf dem Berg und der Ton einer sehr starken Posaune. Da erschrak das ganze Volk, das im Lager war. 17Und Mose führte das Volk aus dem Lager, Gott entgegen, und sie stellten sich unten am Berge auf. 18Aber der ganze Berg Sinai rauchte davon, daß der HERR im Feuer auf ihn herabstieg. Und sein Rauch ging auf, wie der Rauch eines Schmelzofens, und der ganze Berg erbebte sehr. 19Und der Ton der Posaune ward je länger je stärker. Mose redete, und Gott antwortete ihm mit lauter Stimme. 20Als nun der HERR auf den Berg Sinai, oben auf die Spitze des Berges herabgekommen war, rief er Mose hinauf auf die Spitze des Berges. Und Mose stieg hinauf. 21Da sprach der HERR zu Mose: Steig hinab und bezeuge dem Volk, daß sie nicht zum HERRN durchbrechen, um zu sehen, und viele von ihnen fallen! 22Auch die Priester, die dem HERRN nahen, sollen sich heiligen, daß der HERR nicht einen Riß unter ihnen mache.

2.Mose 19,15 bis 2.Mose 19,22 - Schlachter (1951)