Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H167 – אָהַל – ahal (aw-hal')

Gebildet aus

H168   אֹהֶל – ohel (o'-hel)

Verwendung

erhob (1x), Hütte (1x), Hütten (1x), setzte (1x)

  H166 Übersicht H168  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 13, 12: dass Abram wohnte im Lande Kanaan und Lot in den Städten der Jordangegend und setzte[H167] seine Hütte gen Sodom.

1. Mose 13, 18: Also erhob[H167] Abram sein Hütte[H167], kam und wohnte im Hain Mamre, der zu Hebron ist, und baute daselbst dem HErrn einen Altar.

   Jesaja

Jesaja 13, 20: dass man hinfort nicht mehr da wohne noch jemand da bleibe für und für, dass auch die Araber keine Hütten[H167] daselbst machen und die Hirten keine Hürden da aufschlagen;

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Eule
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Sperling
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Löwe
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten

 

Zufallstext

22Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! 1Darnach schaute ich, und siehe, eine Tür war geöffnet im Himmel; und die erste Stimme, die ich gleich einer Posaune mit mir reden gehört hatte, sprach: Steige hier herauf, und ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen soll! 2Und alsbald war ich im Geist; und siehe, ein Thron stand im Himmel, und auf dem Thron saß einer. 3Und der darauf saß, war anzusehen wie Jaspis und Sardisstein; und ein Regenbogen war rings um den Thron, anzusehen wie ein Smaragd. 4Und rings um den Thron waren vierundzwanzig Throne, und auf den Thronen sah ich vierundzwanzig Älteste sitzen, angetan mit weißen Kleidern, und auf ihren Häuptern goldene Kronen. 5Und von dem Throne gehen Blitze und Stimmen und Donner aus, und sieben Feuerfackeln brennen vor dem Thron; das sind die sieben Geister Gottes. 6Und vor dem Thron ist es wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall; und in der Mitte des Thrones und rings um den Thron sind vier lebendige Wesen, voller Augen vorn und hinten. 7Und das erste ist gleich einem Löwen, das zweite gleich einem Kalbe, das dritte hat ein Angesicht wie ein Mensch, und das vierte ist gleich einem fliegenden Adler.

Offenb. 3,22 bis Offenb. 4,7 - Schlachter (1951)