Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H166 – אָהַל – ahal (aw-hal')

Verwendung

scheint (1x)

  H165 Übersicht H167  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 25, 5: Siehe, auch der Mond scheint[H166] nicht helle, und die Sterne sind nicht rein vor seinen Augen:

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Machaerus
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

41zwei (Frauen) werden (zusammen) an der Handmühle mahlen: die eine wird angenommen (oder: mitgenommen), die andere zurückgelassen.« 42»Seid also wachsam, denn ihr wisst nicht, an welchem Tage der Herr kommt. 43Das aber seht ihr ein: Wenn der Hausherr wüsste, in welcher Stunde der Nacht der Dieb kommt, so würde er wach bleiben und keinen Einbruch in sein Haus zulassen. 44Deshalb haltet auch ihr euch bereit; denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, wo ihr es nicht vermutet.« 45»Wer ist demnach der treue und kluge Knecht, den sein Herr über seine Dienerschaft gesetzt hat, damit er ihnen die Speise (= Kost) zu rechter Zeit gebe? 46Selig ist ein solcher Knecht (zu preisen), den sein Herr bei seiner Rückkehr in solcher Tätigkeit antrifft. 47Wahrlich ich sage euch: Er wird ihn über seine sämtlichen Güter setzen. 48Wenn aber ein solcher Knecht schlecht ist und in seinem Herzen denkt: „Mein Herr kommt noch lange nicht!“,

Matth. 24,41 bis Matth. 24,48 - Menge (1939)