Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1658 – גִּשְׁפָּא – Gishpa' (ghish-paw')

Verwendung

Gispa (1x)

  H1657 Übersicht H1659  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Nehemia

Nehemia 11, 21: Und die Tempelknechte wohnten am Ophel; und Ziha und Gispa[H1658] waren über die Tempelknechte.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Sperling
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Bach Sered
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

109Ich schwebe beständig in Todesgefahr, doch dein Gesetz vergesse ich nicht. 110Die Gottlosen haben mir Schlingen gelegt, aber von deinen Befehlen irre ich nicht ab. 111Deine Zeugnisse sind mein ewiger Erbbesitz, denn sie sind die Wonne meines Herzens. 112Ich neige mein Herz dazu, deine Satzungen zu erfüllen immerdar bis ans Ende. 113Die Doppelherzigen hasse ich, aber dein Gesetz ist mir lieb. 114Mein Schirm und Schild bist du; auf dein Wort (= die Erfüllung deiner Verheißung) harre ich. 115Weicht von mir, ihr Übeltäter! Ich will die Gebote meines Gottes halten. 116Stütze mich nach deiner Verheißung, dass ich lebe, und lass mich nicht in meiner Hoffnung getäuscht werden!

Ps. 119,109 bis Ps. 119,116 - Menge (1939)