Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1654 – גֶּשֶׁם – Geshem (gheh'-shem)

Gebildet aus

H1653   גֶּשֶׁם – geshem (gheh'-shem)

Verwendung

Gesem (4x)

  H1653 Übersicht H1655  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Nehemia

Nehemia 2, 19: Da aber das Saneballat, der Horoniter, und Tobia, der ammonitische Knecht, und Gesem[H1654], der Araber, hörten, spotteten sie unser und verachteten uns und sprachen: Was ist das, das ihr tut? Wollt ihr von dem König abfallen?

Nehemia 6, 1: Und da Saneballat, Tobia und Gesem[H1654], der Araber, und unsere anderen Feinde erfuhren, dass ich die Mauer gebaut hatte und keine Lücke mehr daran wäre, wiewohl ich die Türen zu der Zeit noch nicht eingehängt hatte in den Toren,

Nehemia 6, 2: sandten Saneballat und Gesem[H1654] zu mir und ließen mir sagen: Komm und lass uns zusammenkommen in den Dörfern in der Fläche Ono! Sie gedachten mir aber Böses zu tun.

Nehemia 6, 6: Darin war geschrieben: Es ist vor die Heiden gekommen, und Gesem[H1654] hat's gesagt, dass du und die Juden gedenket abzufallen, darum du die Mauer baust, und du wollest also ihr König werden;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Tiere in der Bibel - Löwe
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit

 

Zufallstext

18Kaleb, der Sohn Hezrons, zeugte mit Asuba, seiner Frau, und mit Jerigoth; und dies sind derselben Kinder: Jeser, Sobab und Ardon. 19Da aber Asuba starb, nahm Kaleb Ephrath; die gebar ihm Hur. 20Hur zeugte Uri. Uri zeugte Bezaleel. 21Darnach kam Hezron zu der Tochter Machirs, des Vaters Gileads, und er nahm sie, da er 60 Jahre alt war; und sie gebar ihm Segub. 22Segub aber zeugte Jair; der hatte 23 Städte im Lande Gilead. 23Aber die Gessuriter und Syrer nahmen ihnen die Flecken Jairs, dazu Kenath mit seinen Ortschaften, 60 Städte. Diese alle sind Kinder Machirs, des Vaters Gileads. 24Nach dem Tode Hezrons in Kaleb Ephratha gebar Hezrons Weib Abia ihm Ashur, den Vater Thekoas. 25Jerahmeel, der erste Sohn Hezrons, hatte Kinder: den ersten, Ram, Buna, Oren und Ozem und Ahia.

1.Chron. 2,18 bis 1.Chron. 2,25 - Luther (1912)