Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1651 – גְּשׁוּרִי – Gshuwriy (ghe-shoo-ree')

Gebildet aus

H1650   גְּשׁוּר – Gshuwr (ghesh-oor')

Verwendung

Gessur (3x), Gessuriter (3x)

  H1650 Übersicht H1652  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 3, 14: Jair, der Sohn Manasses, nahm die ganze Gegend Argob bis an die Grenze der Gessuriter[H1651] und Maachathiter und hieß das Basan nach seinem Namen Dörfer Jairs bis auf den heutigen Tag.

   Josua

Josua 12, 5: und herrschte über den Berg Hermon, über Salcha und über ganz Basan bis an die Grenze der Gessuriter[H1651] und Maachathiter und über das halbe Gilead, da die Grenze war Sihons, des Königs zu Hesbon.

Josua 13, 2: nämlich alle Kreise der Philister und ganz Gessur[H1651],

Josua 13, 11: dazu Gilead und das Gebiet von Gessur[H1651] und Maacha und den ganzen Berg Hermon und das ganze Basan bis gen Salcha

Josua 13, 13: Die Kinder Israel vertrieben aber die zu Gessur[H1651 H1650] und zu Maacha nicht, sondern es wohnten beide, Gessur[H1651 H1650] und Maacha, unter den Kindern Israel bis auf diesen Tag).

   1. Samuel

1. Samuel 27, 8: David aber zog hinauf samt seinen Männern und fiel ins Land der Gessuriter[H1651] und Girsiter und Amalekiter; denn diese waren von alters her die Einwohner dieses Landes, wo man kommt gen Sur bis an Ägyptenland.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Vom Schätze sammeln
Tiere in der Bibel - Igel
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

14Als nun Hiskia das Schreiben aus der Hand der Gesandten in Empfang genommen und es gelesen hatte, ging er in den Tempel des HErrn hinauf und breitete es dort vor dem HErrn aus. 15Alsdann richtete Hiskia an den HErrn folgendes Gebet: 16»HErr der Heerscharen, Gott Israels, der du über den Cherubim thronst, du allein bist Gott über alle Reiche der Erde: du bist es, der Himmel und Erde geschaffen hat! 17Neige, HErr, dein Ohr und höre! Öffne deine Augen, HErr, und blicke her! Ja, höre alle die Worte, die Sanherib hier hat sagen lassen, um den lebendigen Gott zu verhöhnen! 18Es ist allerdings wahr, HErr, dass die Könige von Assyrien alle Völkerschaften [und ihr eigenes Land] verwüstet 19und deren Götter ins Feuer geworfen haben; aber das waren auch keine Götter, sondern nur Machwerk von Menschenhänden, Holz und Stein, und darum konnten sie sie vernichten. 20Nun aber, HErr, unser Gott, rette uns aus seiner Hand, damit alle Reiche der Erde erkennen, dass du allein der HErr bist!« 21Da sandte Jesaja, der Sohn des Amoz, zu Hiskia und ließ ihm sagen: »So hat der HErr, der Gott Israels, gesprochen: Was das Gebet betrifft, das du wegen Sanheribs, des Königs von Assyrien, an mich gerichtet hast,

Jes. 37,14 bis Jes. 37,21 - Menge (1939)