Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1650 – גְּשׁוּר – Gshuwr (ghesh-oor')

Verwendung

Gessur (8x), Gessuriter (1x)

  H1649 Übersicht H1651  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 13, 13: Die Kinder Israel vertrieben aber die zu Gessur[H1650 H1651] und zu Maacha nicht, sondern es wohnten beide, Gessur[H1650 H1651] und Maacha, unter den Kindern Israel bis auf diesen Tag).

   2. Samuel

2. Samuel 3, 3: der zweite: Chileab, von Abigail, Nabals Weib, des Karmeliten; der dritte: Absalom, der Sohn Maachas, der Tochter Thalmais, des Königs zu Gessur[H1650];

2. Samuel 13, 37: Absalom aber floh und zog zu Thalmai, dem Sohn Ammihuds, dem König zu Gessur[H1650]. Er aber trug Leid über seinen Sohn alle Tage.

2. Samuel 13, 38: Da aber Absalom geflohen war und gen Gessur[H1650] gezogen, blieb er daselbst drei Jahre.

2. Samuel 14, 23: Also machte sich Joab auf und zog gen Gessur[H1650] und brachte Absalom gen Jerusalem.

2. Samuel 14, 32: Absalom sprach zu Joab: Siehe, ich sandte nach dir und ließ dir sagen: Komm her, dass ich dich zum König sende und sagen lasse: Warum bin ich von Gessur[H1650] gekommen? Es wäre mir besser, dass ich noch da wäre. So lass mich nun das Angesicht des Königs sehen; ist aber eine Missetat an mir, so töte mich.

2. Samuel 15, 8: Denn dein Knecht tat ein Gelübde, da ich zu Gessur[H1650] in Syrien wohnte, und sprach: Wenn mich der HErr wieder gen Jerusalem bringt, so will ich dem HErrn einen Gottesdienst tun.

   1. Chronik

1. Chronik 2, 23: Aber die Gessuriter[H1650] und Syrer nahmen ihnen die Flecken Jairs, dazu Kenath mit seinen Ortschaften, 60 Städte. Diese alle sind Kinder Machirs, des Vaters Gileads.

1. Chronik 3, 2: der dritte: Absalom, der Sohn Maachas, der Tochter Thalmais, des Königs zu Gessur[H1650]; der vierte: Adonia, der Sohn Haggiths;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Timna-Park - Timna-Berg
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Amra

 

Zufallstext

32Ihr aber, eure Leichname sollen in dieser Wüste fallen; 33und eure Kinder sollen vierzig Jahre lang in der Wüste weiden und eure Hurereien tragen, bis eure Leichname in der Wüste aufgerieben sind. 34Nach der Zahl der Tage, die ihr das Land ausgekundschaftet habt, vierzig Tage, je einen Tag für ein Jahr, sollt ihr vierzig Jahre lang eure Ungerechtigkeiten tragen, und ihr sollt erfahren, was es ist, wenn ich mich abwende! 35Ich, Jahwe, habe es geredet; wenn ich dies nicht tun werde an dieser ganzen bösen Gemeinde, die sich wider mich zusammengerottet hat! In dieser Wüste sollen sie aufgerieben werden, und daselbst sollen sie sterben! 36Und die Männer, welche Mose ausgesandt hatte, um das Land auszukundschaften, und die zurückkehrten und die ganze Gemeinde wider ihn murren machten, indem sie ein böses Gerücht über das Land ausbrachten, 37jene Männer, die ein böses Gerücht über das Land ausgebracht hatten, starben durch eine Plage vor Jahwe. 38Aber Josua, der Sohn Nuns, und Kaleb, der Sohn Jephunnes, blieben am Leben von jenen Männern, welche gegangen waren, das Land auszukundschaften. 39Und als Mose jene Worte zu allen Kindern Israel redete, da trauerte das Volk sehr.

4.Mose 14,32 bis 4.Mose 14,39 - Elberfelder (1905)