Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1649 – גֵּרְשֻׁנִּי – Gershunniy (gay-resh-oon-nee')

Gebildet aus

H1648   גֵּרְשׁוֹן – Gershown (gay-resh-one')

Verwendung

Gersoniter (7x), Gersoniten (2x), Gerson (1x)

  H1648 Übersicht H1650  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 3, 23: Und dieselben Geschlechter der Gersoniter[H1649] sollen sich lagern hinter der Wohnung gegen Abend.

4. Mose 4, 24: Das soll aber der Geschlechter der Gersoniter[H1649] Amt sein, dass sie schaffen und tragen:

4. Mose 4, 27: Nach dem Wort Aarons und seiner Söhne soll alles Amt der Kinder Gerson[H1649] geschehen, alles, was sie tragen und schaffen sollen, und ihr sollt zusehen, dass sie aller ihrer Last warten.

4. Mose 4, 28: Das soll das Amt der Geschlechter der Kinder der Gersoniter[H1649] sein in der Hütte des Stifts; und ihr Dienst soll unter der Hand Ithamars sein, des Sohnes Aarons, des Priesters.

4. Mose 26, 57: Und das ist die Summe der Leviten in ihren Geschlechtern: Gerson, daher das Geschlecht der Gersoniter[H1649]; Kahath, daher das Geschlecht der Kahathiter; Merari, daher das Geschlecht der Merariter.

   Josua

Josua 21, 33: dass alle Städte des Geschlechts der Gersoniter[H1649] waren 13 mit ihren Vorstädten.

   1. Chronik

1. Chronik 23, 7: Die Gersoniter[H1649] waren: Laedan und Simei.

1. Chronik 26, 21: Von den Kindern Laedan, den Kindern des Gersoniten[H1649] Laedan, waren Häupter der Vaterhäuser die Jehieliten.

1. Chronik 29, 8: Und bei welchem Steine gefunden wurden, die gaben sie zum Schatz des Hauses des HErrn unter die Hand Jehiels, des Gersoniten[H1649].

   2. Chronik

2. Chronik 29, 12: Da machten sich auf die Leviten: Mahath, der Sohn Amasais, und Joel, der Sohn Asarjas, aus den Kindern der Kahathiter; aus den Kindern aber Merari: Kis, der Sohn Abdis, und Asarja, der Sohn Jehallel-Els; aber aus den Kindern der Gersoniter[H1649]: Joah, der Sohn Simmas, und Eden, der Sohn Joahs;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Arnon
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche

 

Zufallstext

5Aus dem Stamm Juda zwölftausend Versiegelte; aus dem Stamm Ruben zwölftausend; aus dem Stamm Gad zwölftausend; 6aus dem Stamm Asser zwölftausend; aus dem Stamm Naphtali zwölftausend; aus dem Stamm Manasse zwölftausend; 7aus dem Stamm Simeon zwölftausend; aus dem Stamm Levi zwölftausend; aus dem Stamm Issaschar zwölftausend; 8aus dem Stamm Sebulon zwölftausend; aus dem Stamm Joseph zwölftausend; aus dem Stamm Benjamin zwölftausend Versiegelte. 9Darnach sah ich, und siehe, eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Zungen; die standen vor dem Throne und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern, und Palmen in ihren Händen. 10Und sie riefen mit lauter Stimme und sprachen: Das Heil steht bei unsrem Gott, der auf dem Throne sitzt, und bei dem Lamm! 11Und alle Engel standen rings um den Thron und um die Ältesten und die vier lebendigen Wesen und fielen vor dem Thron auf ihr Angesicht und beteten Gott an 12und sprachen: Amen! Lobpreisung und Ruhm und Weisheit und Dank und Ehre und Macht und Stärke sei unsrem Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

Offenb. 7,5 bis Offenb. 7,12 - Schlachter (1951)