Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1634 – גֶּרֶם – gerem (gheh'-rem)

Gebildet aus

H1633   גָּרַם – garam (gaw-ram')

Verwendung

auf (1x), Gebein (1x), Gebeine (1x), Härtigkeit (1x), knochiger (1x)

  H1633 Übersicht H1635  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 49, 14: Isaschar wird ein knochiger[H1634] Esel sein und sich lagern zwischen den Hürden.

   2. Könige

2. Könige 9, 13: Da eilten sie und nahm ein jeglicher sein Kleid und legte es unter ihn auf[H1634] die hohen Stufen und bliesen mit der Posaune und sprachen: Jehu ist König geworden!

   Hiob

Hiob 40, 18: Seine Knochen sind wie eherne Röhren; seine Gebeine[H1634] sind wie eiserne Stäbe.

   Sprüche

Sprüche 17, 22: Ein fröhlich Herz macht das Leben lustig; aber ein betrübter Mut vertrocknet das Gebein[H1634].

Sprüche 25, 15: Durch Geduld wird ein Fürst versöhnt, und eine linde Zunge bricht die Härtigkeit[H1634].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Pfau
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Bach Arnon
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

30in der Höhle, die in dem Felde Machpela vor Mamre ist, im Lande Kanaan, welche Abraham samt dem Felde von Ephron, dem Hethiter, zum Erbbegräbnis gekauft hat. 31Dort haben sie Abraham begraben und sein Weib Sara; dort haben sie Isaak begraben und sein Weib Rebekka; und dort habe ich Lea begraben; 32das Feld und die Höhle, die darin ist, sind erkauft von den Kindern Heth. 33Und als Jakob geendet hatte, seinen Söhnen Befehle zu geben, zog er seine Füße aufs Bett herauf und verschied und wurde versammelt zu seinen Völkern. 1Und Joseph fiel auf das Angesicht seines Vaters und weinte über ihm und küßte ihn. 2Und Joseph gebot seinen Knechten, den Ärzten, seinen Vater einzubalsamieren. Und die Ärzte balsamierten Israel ein. 3Und es wurden vierzig Tage für ihn erfüllt, denn also werden erfüllt die Tage des Einbalsamierens. Und die Ägypter beweinten ihn siebzig Tage. 4Und als die Tage seines Beweinens vorüber waren, da redete Joseph zum Hause des Pharao und sprach: Wenn ich doch Gnade gefunden habe in euren Augen, so redet doch vor den Ohren des Pharao und saget:

1.Mose 49,30 bis 1.Mose 50,4 - Elberfelder (1905)