Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1627 – גָּרוֹן – garown (gaw-rone')

Gebildet aus

H1641   גָּרַר – garar (gaw-rar')

H1621   גַּרְגְּרוֹת – gargrowth (gar-gher-owth')

Verwendung

Hals (3x), getrost (1x), Halse (1x), Halses (1x), Mund (1x), Rachen (1x)

  H1626 Übersicht H1628  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 5, 10: Denn in ihrem Munde ist nichts Gewisses; ihr Inwendiges ist Herzeleid. Ihr Rachen[H1627] ist ein offenes Grab; mit ihren Zungen heucheln sie.

Psalm 69, 4: Ich habe mich müde geschrien, mein Hals[H1627] ist heiser; das Gesicht vergeht mir, dass ich so lange muss harren auf meinen Gott.

Psalm 115, 7: sie haben Hände, und greifen nicht; Füße haben sie, und gehen nicht; sie reden nicht durch ihren Hals[H1627].

Psalm 149, 6: Ihr Mund[H1627] soll Gott erheben, und sie sollen scharfe Schwerter in ihren Händen haben,

   Jesaja

Jesaja 3, 16: Und der HErr spricht: Darum, dass die Töchter Zions stolz sind und gehen mit aufgerichtetem Halse[H1627], mit geschminkten Angesichtern, treten einher und schwänzen und haben köstliche Schuhe an ihren Füßen,

Jesaja 58, 1: Rufe getrost[H1627], schone nicht, erhebe deine Stimme wie eine Posaune und verkündige meinem Volk ihr Übertreten und dem Hause Jakob ihre Sünden.

   Jeremia

Jeremia 2, 25: Schone doch deiner Füße, dass sie nicht bloß, und deines Halses[H1627], dass er nicht durstig werde. Aber du sprichst: Da wird nichts draus; ich muss mit den Fremden buhlen und ihnen nachlaufen.

   Hesekiel

Hesekiel 16, 11: und zierte dich mit Kleinoden und legte dir Geschmeide an deine Arme und Kettlein an deinen Hals[H1627]

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus

 

Zufallstext

34Und Meschobab und Jamlek und Joscha, der Sohn Amazjas; 35und Joel und Jehu, der Sohn Joschibjas, des Sohnes Serajas, des Sohnes Asiels; 36und Eljoenai und Jaakoba und Jeschochaja und Asaja und Adiel und Jeschimiel und Benaja; 37und Sisa, der Sohn Schipheis, des Sohnes Allons, des Sohnes Jedajas, des Sohnes Schimris, des Sohnes Schemajas: 38diese mit Namen Angeführten waren Fürsten in ihren Geschlechtern; und ihre Vaterhäuser breiteten sich aus in Menge. 39Und sie zogen bis nach Gedor hin, bis an die Ostseite des Tales, um Weide für ihr Kleinvieh zu suchen. 40Und sie fanden eine fette und gute Weide, und ein Land, weit nach allen Seiten hin, und ruhig und still; denn die vordem dort gewohnt hatten, waren von Ham. 41Und diese mit Namen Aufgeschriebenen kamen in den Tagen Hiskias, des Königs von Juda, und sie schlugen ihre Zelte und die Meuniter, welche sich daselbst befanden; und sie verbannten sie bis auf diesen Tag und wohnten an ihrer Statt; denn daselbst war Weide für ihr Kleinvieh.

1.Chron. 4,34 bis 1.Chron. 4,41 - Elberfelder (1905)