Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1626 – גֵּרָה – gerah (gay-raw')

Gebildet aus

H1641   גָּרַר – garar (gaw-rar')

H1625   גֵּרָה – gerah (gay-raw')

H1620   גַּרְגַּר – gargar (gar-gar')

Verwendung

Gera (5x)

  H1625 Übersicht H1627  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 30, 13: Es soll aber ein jeglicher, der mit in der Zahl ist, einen halben Silberling geben nach dem Lot des Heiligtums (ein Lot hat 20 Gera[H1626]). Solcher halber Silberling soll das Hebopfer des HErrn sein.

   3. Mose

3. Mose 27, 25: Alle Schätzung soll geschehen nach dem Lot des Heiligtums; ein Lot aber hat 20 Gera[H1626].

   4. Mose

4. Mose 3, 47: sollst du je fünf Silberlinge nehmen von Haupt zu Haupt nach dem Lot des Heiligtums (20 Gera[H1626] hat ein Lot)

4. Mose 18, 16: Sie sollen's aber lösen, wenn's einen Monat alt ist; und sollst es zu lösen geben um Geld, um fünf Silberlinge nach dem Lot des Heiligtums, das hat 20 Gera[H1626].

   Hesekiel

Hesekiel 45, 12: Aber ein Lot soll zwanzig Gera[H1626] haben; und eine Mina macht zwanzig Lot, fünfundzwanzig Lot und fünfzehn Lot.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

2Wie das feine Öl auf dem Haupt, das herabfließt in den Bart, den Bart Aarons, das herabfließt bis zum Saum seiner Kleider; 3wie der Tau des Hermon, der herabfällt auf die Berge Zions; denn daselbst hat der HERR den Segen verheißen, Leben bis in Ewigkeit. 1Ein Wallfahrtslied. Wohlan, lobet den HERRN, all ihr Knechte des HERRN, die ihr des Nachts stehet im Hause des HERRN! 2Erhebet eure Hände in Heiligkeit und preiset den HERRN! 3Der HERR segne dich aus Zion, der Himmel und Erde gemacht hat! 1Hallelujah! Lobet den Namen des HERRN! Lobet ihn, ihr Knechte des HERRN, 2die ihr stehet im Hause des HERRN, in den Vorhöfen des Hauses unsres Gottes! 3Lobet den HERRN, denn gütig ist der HERR; singet seinem Namen, denn er ist lieblich!

Ps. 133,2 bis Ps. 135,3 - Schlachter (1951)