Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1621 – גַּרְגְּרוֹת – gargrowth (gar-gher-owth')

Gebildet aus

H1641   גָּרַר – garar (gaw-rar')

Verwendung

Hals (3x), Halse (1x)

  H1620 Übersicht H1622  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 1, 9: Denn solches ist ein schöner Schmuck deinem Haupt und eine Kette an deinem Hals[H1621].

Sprüche 3, 3: Gnade und Treue werden dich nicht lassen. Hänge sie an deinen Hals[H1621] und schreibe sie auf die Tafel deines Herzens,

Sprüche 3, 22: Das wird deiner Seele Leben sein und ein Schmuck deinem Halse[H1621].

Sprüche 6, 21: Binde sie zusammen auf dein Herz allewege und hänge sie an deinen Hals[H1621],

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Berg Nebo
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Esel
Timna-Park - Säulen Salomos
Timna-Park - Hathor Tempel

 

Zufallstext

35Gerade den Mose, den sie abgelehnt hatten, als sie sagten: 'Wer hat dich als Aufseher und Richter eingesetzt?', gerade den schickte Gott ihnen jetzt als Anführer und Befreier. Er beauftragte ihn durch den Engel, der ihm im Dornbusch erschienen war. 36Gerade dieser Mose führte sie aus dem Land heraus. Er vollbrachte dabei Wunder und außergewöhnliche Zeichen in Ägypten, im Roten Meer und während der 40 Jahre in der Wüste. 37Gerade dieser Mose sagte zu den Israeliten: 'Einen Propheten wie mich wird Gott aus eurer Mitte erwecken.' 38Und als unsere Vorfahren sich in der Wüste vor Gott versammelten, war es gerade dieser Mose, der Vermittler zwischen ihnen und dem Engel wurde, der auf dem Berg zu ihm redete. Dort erhielt er Worte, die zum Leben führen, und gab sie uns weiter. 39Doch unsere Vorfahren wollten Mose nicht gehorchen. Sie lehnten sich gegen ihn auf und waren mit ihrem Herzen schon auf dem Rückweg nach Ägypten, 40als sie zu Aaron sagten: 'Mach uns Götter, die uns führen können! Denn was aus diesem Mose geworden ist, der uns aus Ägypten herausgeführt hat, weiß keiner.' 41So machten sie sich damals ein Götzenbild – die Nachbildung eines jungen Stiers –, brachten ihm Opfer und feierten das Werk ihrer Hände. 42Da wandte sich Gott von ihnen ab und ließ sie gehen, sodass sie das Himmelsheer verehrten, wie es im Zwölfprophetenbuch geschrieben steht: 'Habt ihr etwa für mich 40 Jahre in der Wüste Schlacht- und Speisopfer dargebracht, ihr Israeliten?

Apg. 7,35 bis Apg. 7,42 - NeÜ bibel.heute (2019)