Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1613 – גֹּפֶר – gopher (go'-fer)

Verwendung

Tannenholz (1x)

  H1612 Übersicht H1614  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 6, 14: Mache dir einen Kasten von Tannenholz[H1613 H6086] und mache Kammern darin und verpiche ihn mit Pech inwendig und auswendig.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Rabe
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

1Jesus kam nach Jericho und zog mitten durch die Stadt. 2Dort gab es einen reichen Mann namens Zachäus. Er war der oberste Zolleinnehmer 3und wollte unbedingt sehen, wer Jesus war. Aber es gelang ihm nicht, weil er klein war und die vielen Leute ihm die Sicht versperrten. 4Da lief er voraus und kletterte auf einen Maulbeerfeigenbaum. Er hoffte, ihn dann sehen zu können, denn Jesus sollte dort vorbeikommen. 5Als Jesus an die Stelle kam, blickte er hoch, sah ihn an und rief: "Zachäus, komm schnell herunter, denn ich muss heute dein Gast sein!" 6Schnell stieg Zachäus vom Baum herunter und nahm Jesus voller Freude bei sich auf. 7Die Leute waren empört, als sie das sahen. "Bei einem ausgemachten Sünder ist er eingekehrt!", murrten sie. 8Zachäus aber trat vor den Herrn und sagte: "Herr, die Hälfte meines Vermögens werde ich den Armen geben, und wenn ich von jemand etwas erpresst habe, werde ich es ihm vierfach zurückerstatten."

Luk. 19,1 bis Luk. 19,8 - NeÜ bibel.heute (2019)