Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1611 – גַּף – gaph (gaf)

Gebildet aus

H1610   גַּף – gaph (gaf)

Verwendung

Flügel (2x)

  H1610 Übersicht H1612  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 7, 4: Das erste wie ein Löwe und hatte Flügel[H1611] wie ein Adler. Ich sah zu, bis dass ihm die Flügel[H1611] ausgerauft wurden; und es ward von der Erde aufgehoben, und es stand auf zwei Füßen wie ein Mensch, und ihm ward ein menschlich Herz gegeben.

Daniel 7, 6: Nach diesem sah ich, und siehe, ein anderes Tier, gleich einem Parder, das hatte vier Flügel[H1611] wie ein Vogel auf seinem Rücken, und das Tier hatte vier Köpfe; und ihm ward Gewalt gegeben.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)

 

Zufallstext

11sie wurden auch zu den Rephaitern gerechnet wie die Enakiter, und die Moabiter hießen sie Emiter. 12In Seir aber wohnten vor Zeiten die Horiter; aber die Kinder Esau vertrieben und vertilgten sie vor sich her und wohnten an ihrer Statt, wie Israel dem Lande seiner Besitzung tat, das ihm der HERR gab.) 13So macht euch nun auf und zieht über den Bach Sared! Und wir zogen über den Bach Sared. 14Die Zeit unserer Wanderung, von Kadesch-Barnea an bis zur Überschreitung des Baches Sared, betrug achtunddreißig Jahre, bis alle Kriegsleute aus dem Lager aufgerieben waren, wie der HERR ihnen geschworen hatte. 15Die Hand des HERRN war auch wider sie gewesen; daß sie im Lande umkamen, bis sie völlig aufgerieben waren. 16Als nun alle diese Kriegsleute aufgerieben und gestorben waren inmitten des Volkes, 17da redete der HERR zu mir und sprach: 18Du kommst heute an der Grenze der Moabiter bei Ar vorüber

5.Mose 2,11 bis 5.Mose 2,18 - Schlachter (1951)