Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H161 – אֹהַד – Ohad (o'-had)

Verwendung

Ohad (2x)

  H160 Übersicht H162  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 46, 10: Die Kinder Simeons: Jemuel, Jamin, Ohad[H161], Jachin, Zohar und Saul, der Sohn von dem kanaanäischen Weibe.

   2. Mose

2. Mose 6, 15: Die Kinder Simeons sind diese: Jemuel, Jamin, Ohad[H161], Jachin, Zohar und Saul, der Sohn des kanaanäischen Weibes. Das sind Simeons Geschlechter.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Ameise
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun

 

Zufallstext

26Wer jedoch diese meine Worte hört und nicht nach ihnen tut, der gleicht einem törichten Manne, der sein Haus auf den Sand gebaut hat. 27Da strömte der Platzregen herab, es kamen die Wasserströme, es wehten die Winde und stürmten gegen jenes Haus: da stürzte es ein, und sein Zusammensturz (= Trümmerhaufen) war gewaltig.« 28Als Jesus diese Rede beendet hatte, waren die Volksscharen über seine Lehre ganz betroffen; 29denn er lehrte sie wie einer, der (göttliche) Vollmacht hat, ganz anders als ihre Schriftgelehrten. 1Als er dann vom Berge herabgestiegen war, folgten ihm große Volksscharen nach. 2Da trat ein Aussätziger herzu, warf sich vor ihm nieder und sagte: »Herr, wenn du willst, kannst du mich reinigen.« 3Jesus streckte seine Hand aus, fasste ihn an und sagte: »Ich will's, werde rein!« Da wurde er sogleich von seinem Aussatz rein. 4Darauf sagte Jesus zu ihm: »Hüte dich, jemandem etwas davon zu sagen! Gehe vielmehr hin, zeige dich dem Priester und bringe die Opfergabe dar, die Mose geboten hat, zum Zeugnis (= Erweis) für sie!«

Matth. 7,26 bis Matth. 8,4 - Menge (1939)