Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H16 – אֵבֶה – ebeh (ay-beh')

Gebildet aus

H14   אָבָה – abah (aw-baw')

Verwendung

Rohrschiffe (1x)

  H15 Übersicht H17  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 9, 26: Sie sind dahingefahren wie die Rohrschiffe[H16 H591], wie ein Adler fliegt zur Speise.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba

 

Zufallstext

24Jesus gab ihnen zur Antwort: »Auch ich will euch eine einzige Frage vorlegen; wenn ihr sie mir beantwortet, so will auch ich euch sagen, auf Grund welcher Vollmacht ich hier so auftrete: 25Woher stammte die Taufe des Johannes? Vom Himmel oder von den Menschen?« Da überlegten sie bei sich folgendermaßen: 26»Sagen wir: „Vom Himmel“, so wird er uns vorhalten: „Warum habt ihr ihm dann keinen Glauben geschenkt?“ Sagen wir aber: „Von den Menschen“, so haben wir das Volk zu fürchten; denn alle halten Johannes für einen Propheten.« 27So gaben sie denn Jesus zur Antwort: »Wir wissen es nicht.« Da antwortete auch er ihnen: »Dann sage auch ich euch nicht, auf Grund welcher Vollmacht ich hier so auftrete.« 28»Was meint ihr aber (über Folgendes)? Ein Mann hatte zwei Söhne. Er ging nun zu dem ersten und sagte: „Mein Sohn, gehe hin und arbeite heute im Weinberge.“ 29Der antwortete: „Ja, Herr“, ging aber nicht hin. 30Dann ging er zu dem zweiten und sagte zu ihm das gleiche. Der gab zur Antwort: „Ich will nicht!“ Später aber besann er sich eines Besseren und ging hin. 31Wer von den beiden hat nun den Willen des Vaters getan?« Sie antworteten: »Der zweite.« Da sagte Jesus zu ihnen: »Wahrlich ich sage euch: Die Zöllner und die Dirnen kommen vor euch (= eher als ihr) in das Reich Gottes.

Matth. 21,24 bis Matth. 21,31 - Menge (1939)