Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1599 – גִּנְּתוֹן – Ginnthown (ghin-neth-one)

Gebildet aus

H1598   גָּנַן – ganan (gaw-nan')

Verwendung

Ginthon (2x), Ginthoi (1x)

  H1598 Übersicht H1600  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Nehemia

Nehemia 10, 7: Daniel, Ginthon[H1599], Baruch,

Nehemia 12, 4: Iddo, Ginthoi[H1599], Abia,

Nehemia 12, 16: von Iddo war Sacharja, von Ginthon[H1599] war Mesullam,

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

36Als sie nun so auf der Straße dahinfuhren, kamen sie an ein Gewässer. "Hier gibt es Wasser", sagte der Eunuch, "was steht meiner Taufe noch im Weg?" 37 38Er ließ den Wagen anhalten, und beide, Philippus und der Äthiopier, stiegen ins Wasser, und Philippus taufte ihn. 39Als sie wieder aus dem Wasser kamen, wurde Philippus vom Geist des Herrn entrückt. Der Eunuch sah ihn nicht mehr, trotzdem setzte er voller Freude seine Reise fort. 40Und Philippus fand sich in Aschdod wieder. Er zog von Stadt zu Stadt und verkündigte überall Gottes gute Botschaft. Schließlich kam er nach Cäsarea. 1Saulus, der die Jünger des Herrn immer noch mit großer Wut verfolgte und sie mit dem Tod bedrohte, ging zum Hohen Priester 2und erbat sich Schreiben an die Synagogen von Damaskus. Die Briefe würden ihn bevollmächtigen, Männer und Frauen aufzuspüren, die Anhänger des neuen Weges waren, und sie gefesselt nach Jerusalem zu bringen. 3Auf dem Weg nach Damaskus, kurz vor der Stadt, strahlte plötzlich ein Licht aus dem Himmel. Es blendete ihn von allen Seiten,

Apg. 8,36 bis Apg. 9,3 - NeÜ bibel.heute (2019)