Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1585 – גְּמַר – gmar (ghem-ar')

Gebildet aus

H1584   גָּמַר – gamar (gaw-mar')

Verwendung

Friede (1x)

  H1584 Übersicht H1586  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 7, 12: Arthahsastha, König aller Könige, Esra, dem Priester und Schriftgelehrten im Gesetz des Gottes des Himmels, Friede[H1585] und Gruß!

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Bozra
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote

 

Zufallstext

78Am zwölften Tage opferte der Fürst des Stammes Naphthali, Ahira, der Sohn Enans. 79Seine Opfergabe war: eine silberne Schüssel, 130 Schekel schwer, ein silbernes Becken, 70 Schekel schwer nach dem Gewicht des Heiligtums, beide gefüllt mit Feinmehl, das mit Öl gemengt war, zum Speisopfer; 80eine Schale von Gold, 10 Schekel schwer, mit Räucherwerk gefüllt; 81ein junger Stier, ein Widder und ein einjähriges Lamm zum Brandopfer; 82ein Ziegenbock zum Sündopfer; 83ferner zum Heilsopfer zwei Rinder, fünf Widder, fünf Böcke und fünf einjährige Lämmer. Das war die Opfergabe Ahiras, des Sohnes Enans. 84Dies waren vonseiten der Fürsten der Israeliten die Gaben zur Einweihung des Altars an dem Tage, an welchem er gesalbt wurde, nämlich 12 silberne Schüsseln, 12 silberne Becken, 12 goldene Schalen, 85jede silberne Schüssel 130 Schekel, jedes Becken 70 Schekel schwer; das gesamte Silber der Gefäße betrug also 2400 Schekel nach dem Gewicht des Heiligtums;

4.Mose 7,78 bis 4.Mose 7,85 - Menge (1939)