Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1582 – גְּמַלִּי – Gmalliy (ghem-al-lee')

Gebildet aus

H1581   גָּמָל – gamal (gaw-mawl')

Verwendung

Gemallis (1x)

  H1581 Übersicht H1583  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 13, 12: Ammiel, der Sohn Gemallis[H1582], des Stammes Dan;

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Frosch
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Pfau

 

Zufallstext

27Schon dein Urahn hat gesündigt, / und deine Führer brachen mit mir. 28Darum habe ich die Vorsteher des Heiligtums entweiht, / habe Jakob in den Bann getan und Israel Verachtung zugeteilt." 1"Doch jetzt hör zu, mein Diener Jakob, / und du, erwähltes Israel! 2So spricht Jahwe, dein Schöpfer, / der dich im Mutterleib gebildet hat, / der, der dir hilft: / Hab keine Angst, mein Diener Jakob, / du mein erwählter Jeschurun! 3Denn ich gieße Wasser auf das Durstige, / rieselnde Bäche auf das trockene Land. / Ich gieße meinen Geist über deine Nachkommen aus, / meinen Segen über deine Kinder, 4dass sie aufschießen wie Gras nach dem Regen, / wie Weidenbäume an Wasserbächen. 5Der eine sagt: 'Ich gehöre Jahwe!' / Nach Jakob nennt sich ein anderer. / Einer schreibt auf seine Hand: 'Eigentum Jahwes!', / und ein anderer legt sich den Namen 'Israel' bei." 6So spricht Jahwe, der König Israels und sein Erlöser, / Jahwe, der Allmächtige: / "Ich bin der Erste und ich bin der Letzte, / außer mir gibt es keinen Gott!

Jes. 43,27 bis Jes. 44,6 - NeÜ bibel.heute (2019)