Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1579 – גִּמְזוֹ – Gimzow (ghim-zo')

Verwendung

Gimso (1x)

  H1578 Übersicht H1580  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Chronik

2. Chronik 28, 18: Auch fielen die Philister ein in die Städte in der Aue und dem Mittagslande Judas und gewannen Beth-Semes, Ajalon, Gederoth und Socho mit ihren Ortschaften und Thimna mit seinen Ortschaften und Gimso[H1579] mit seinen Ortschaften und wohnten darin.

Zufallsbilder

Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Bach Jabbok
Timna-Park - Säulen Salomos
Tiere in der Bibel - Löwe
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber

 

Zufallstext

30Sein Königsgeschlecht will ich für immer erhalten; / sein Thron wird bleiben, solange der Himmel besteht. 31Wenn seine Söhne meine Weisung verlassen / und nicht nach meinen Ordnungen leben, 32wenn sie meine Gesetze entweihen / und meine Gebote nicht halten, 33dann bestrafe ich ihr Vergehen mit dem Stock, / ihre Ungerechtigkeit mit Schlägen. 34Aber meine Gnade entziehe ich ihm nicht, / und meine Treue verleugne ich nicht. 35Ich werde meinen Bund nicht entweihen, / und meine Worte ändere ich nicht ab. 36Einmal schwor ich bei meiner Heiligkeit: / 'Ich werde David niemals belügen. 37Sein Königsgeschlecht soll ewig bestehen, / sein Thron, solange es die Sonne gibt.

Ps. 89,30 bis Ps. 89,37 - NeÜ bibel.heute (2019)