Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1575 – גַּמָּד – gammad (gam-mawd')

Gebildet aus

H1574   גֹּמֶד – gomed (go'-med)

Verwendung

Wächter (1x)

  H1574 Übersicht H1576  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 27, 11: Die von Arvad waren unter deinem Heer rings um deine Mauern und Wächter[H1575] auf deinen Türmen; die haben ihre Schilde allenthalben von deinen Mauern herabgehängt und dich so schön geschmückt.

Zufallsbilder

Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

31Und dies sind die Könige, die im Lande Edom geherrscht haben, ehe ein König der Israeliten geherrscht hat: 32Bela, der Sohn Beors, war König in Edom, und seine Stadt (= Residenz) hieß Dinhaba. 33Nach Belas Tode wurde König an seiner statt Jobab, der Sohn Serahs, aus Bozra. 34Nach Jobabs Tode wurde König an seiner statt Husam aus der Landschaft der Themaniter. 35Nach Husams Tode wurde König an seiner statt Hadad, der Sohn Bedads, der die Midianiter auf der Hochebene der Moabiter besiegte; seine Stadt hieß Awith. 36Nach Hadads Tode wurde Samla aus Masreka König an seiner statt. 37Nach Samlas Tode wurde Saul aus Rehoboth am Euphratstrom König an seiner statt. 38Nach Sauls Tode wurde König an seiner statt Baal-Hanan, der Sohn Achbors.

1.Mose 36,31 bis 1.Mose 36,38 - Menge (1939)