Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1570 – גָּלַשׁ – galash (gaw-lash')

Verwendung

gelagert (2x)

  H1569 Übersicht H1571  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hoheslied

Hoheslied 4, 1: Siehe, meine Freundin, du bist schön! siehe, schön bist du! Deine Augen sind wie Taubenaugen zwischen deinen Zöpfen. Dein Haar ist wie eine Herde Ziegen, die gelagert[H1570] sind am Berge Gilead herab.

Hoheslied 6, 5: Wende deine Augen von mir; denn sie verwirren mich. Deine Haare sind wie eine Herde Ziegen, die am Berge Gilead herab gelagert[H1570] sind.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Bach Sered
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten

 

Zufallstext

2Um Jerusalem her sind Berge, und der HErr ist um sein Volk her von nun an bis in Ewigkeit. 3Denn der Gottlosen Zepter wird nicht bleiben über dem Häuflein der Gerechten, auf dass die Gerechten ihre Hand nicht ausstrecken zur Ungerechtigkeit. 4HErr, tue wohl den guten und frommen Herzen! 5Die aber abweichen auf ihre krummen Wege, wird der HErr wegtreiben mit den Übeltätern. Friede sei über Israel! 1Ein Lied im höhern Chor. Wenn der HErr die Gefangenen Zions erlösen wird, so werden wir sein wie die Träumenden. 2Dann wird unser Mund voll Lachens und unsere Zunge voll Rühmens sein. Da wird man sagen unter den Heiden: Der HErr hat Großes an ihnen getan! 3Der HErr hat Großes an uns getan; des sind wir fröhlich. 4HErr, bringe wieder unsere Gefangenen, wie du die Bäche wiederbringst im Mittagslande.

Ps. 125,2 bis Ps. 126,4 - Luther (1912)