Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1566 – גָּלַע – gala' (gaw-lah')

Verwendung

gemengt (1x), gern (1x), setzt (1x)

  H1565 Übersicht H1567  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 17, 14: Wer Hader anfängt, ist gleich dem, der dem Wasser den Damm aufreißt. Lass du vom Hader, ehe du drein gemengt[H1566] wirst.

Sprüche 18, 1: Wer sich absondert, der sucht, was ihn gelüstet, und setzt[H1566] sich wider alles, was gut ist.

Sprüche 20, 3: Es ist dem Mann eine Ehre, vom Hader bleiben; aber die gern[H1566] hadern, sind allzumal Narren.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - En Avdat
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

13Seine Seele wird im Guten wohnen, und sein Same die Erde besitzen. 14Das Geheimnis Jahwes ist für die, welche ihn fürchten, und sein Bund, um ihnen denselben kundzutun. 15Meine Augen sind stets auf Jahwe gerichtet; denn er wird meine Füße herausführen aus dem Netze. 16Wende dich zu mir und sei mir gnädig, denn einsam und elend bin ich. 17Die Ängste meines Herzens haben sich vermehrt; führe mich heraus aus meinen Drangsalen! 18Sieh an mein Elend und meine Mühsal, und vergib alle meine Sünden! 19Sieh an meine Feinde, denn ihrer sind viele, und mit grausamem Hasse hassen sie mich. 20Bewahre meine Seele und errette mich! Laß mich nicht beschämt werden, denn ich traue auf dich.

Ps. 25,13 bis Ps. 25,20 - Elberfelder (1905)