Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H156 – אָדַשׁ – adash (aw-dash')

Verwendung

drischt (1x)

  H155 Übersicht H157  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 28, 28: Man mahlt es, dass es Brot werde, und drischt[H156 H1758] es nicht gar zunichte, wenn man's mit Wagenrädern und Pferden ausdrischt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Spinne
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel - Weitere
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt

 

Zufallstext

20Ihr aber, Geliebte, erbauet euch selbst auf euren allerheiligsten Glauben und betet im heiligen Geist; 21bewahret euch selbst in der Liebe Gottes und hoffet auf die Barmherzigkeit unsres Herrn Jesus Christus zum ewigen Leben. 22Und weiset diejenigen zurecht, welche sich trennen; 23andere aber rettet, indem ihr sie aus dem Feuer reißet, und wieder anderer erbarmet euch aus Furcht, wobei ihr auch den vom Fleische befleckten Rock hassen sollt. 24Dem aber, welcher mächtig genug ist, euch ohne Fehl zu bewahren und euch unsträflich, mit Freuden vor das Angesicht seiner Herrlichkeit zu stellen, 25Gott allein, unsrem Retter durch Jesus Christus, unsren Herrn, gebührt Herrlichkeit, Majestät, Macht und Gewalt vor aller Zeit, jetzt und in alle Ewigkeit! Amen. 1Offenbarung Jesu Christi, welche Gott ihm gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Bälde geschehen soll; und er hat sie kundgetan und durch seinen Engel seinem Knechte Johannes gesandt, 2welcher das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi bezeugt hat, alles, was er sah.

Judas 1,20 bis Offenb. 1,2 - Schlachter (1951)