Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1559 – גָּלָל – Galal (gaw-lawl')

Gebildet aus

H1556   גָּלַל – galal (gaw-lal')

H1560   גְּלָל – glal (ghel-awl')

Verwendung

Galals (2x), Galal (1x)

  H1558 Übersicht H1560  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 9, 15: und Bakbakkar, Heres und Galal[H1559] und Matthanja, der Sohn Michas, des Sohnes Sichris, des Sohnes Asaphs,

1. Chronik 9, 16: und Obadja, der Sohn Semajas, des Sohnes Galals[H1559], des Sohnes Jeduthuns, und Berechja, der Sohn Asas, des Sohnes Elkanas, der in den Dörfern der Netophathiter wohnte.

   Nehemia

Nehemia 11, 17: und Matthanja, der Sohn Michas, des Sohnes Sabdis, des Sohnes Asaphs, der das Haupt war, Dank anzuheben zum Gebet, und Bakbukja, der andere unter seinen Brüdern, und Abda, der Sohn Sammuas, des Sohnes Galals[H1559], des Sohnes Jedithuns.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber

 

Zufallstext

3unter welchen auch wir alle einst einhergingen in den Lüsten unsres Fleisches, indem wir den Willen des Fleisches und der Gedanken taten; und wir waren Kinder des Zorns von Natur, gleichwie die andern. 4Gott aber, der da reich ist an Erbarmen, hat durch seine große Liebe, womit er uns liebte, 5auch uns, die wir tot waren durch die Sünden, samt Christus lebendig gemacht (aus Gnaden seid ihr gerettet) 6und hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen Regionen in Christus Jesus, 7auf daß er in den darauffolgenden Zeiten den überschwenglichen Reichtum seiner Gnade erzeigte durch Güte gegen uns in Christus Jesus. 8Denn durch die Gnade seid ihr gerettet, vermittels des Glaubens, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; 9nicht aus Werken, damit niemand sich rühme. 10Denn wir sind sein Werk, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, welche Gott zuvor bereitet hat, daß wir darin wandeln sollen.

Eph. 2,3 bis Eph. 2,10 - Schlachter (1951)