Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1552 – גְלִילָה – gliylah (ghel-ee-law')

Gebildet aus

H1550   גָּלִיל – galiyl (gaw-leel')

Verwendung

Kreise (3x), Blachfeld (1x), Kreisen (1x)

  H1551 Übersicht H1553  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 13, 2: nämlich alle Kreise[H1552] der Philister und ganz Gessur,

Josua 22, 10: Und da sie kamen in die Kreise[H1552] am Jordan, die im Lande Kanaan liegen, bauten die Rubeniter, Gaditer und der halbe Stamm Manasse daselbst am Jordan einen großen, schönen Altar.

Josua 22, 11: Da aber die Kinder Israel hörten sagen: Siehe, die Kinder Ruben, die Kinder Gad und der halbe Stamm Manasse haben einen Altar gebaut gegenüber dem Land Kanaan, in den Kreisen[H1552] am Jordan, diesseits der Kinder Israel,

   Hesekiel

Hesekiel 47, 8: Und er sprach zu mir: Dies Wasser, das da gegen Morgen herausfließt, wird durchs Blachfeld[H1552 H6160] fließen ins Meer; und wenn's dahin ins Meer kommt, da sollen desselben Wasser gesund werden.

   Joel

Joel 4, 4: Und ihr von Tyrus und Sidon und alle Kreise[H1552] der Philister, was habt ihr mit mir zu tun? Wollt ihr mir trotzen? Wohlan, trotzet ihr mir, so will ich's euch eilend und bald wiedervergelten auf euren Kopf.

Zufallsbilder

Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

1An jenem Tage wird man dieses Lied im Lande Juda singen: »Eine feste Stadt haben wir; zum Schutz hat er ihr Mauern und Außenwerk geschaffen. 2Öffnet die Tore, damit ein gerechtes Volk einziehe, das die Treue bewahrt! 3Ein festes Herz segnest du mit Heil, mit Heil (oder: Frieden), weil es voll Vertrauen auf dich ist. 4Vertrauet auf den HErrn für und für, denn an Gott dem HErrn habt ihr einen ewigen Felsen. 5Denn niedergeworfen hat er die, welche eine Hochburg bewohnten, eine hochragende Stadt; er hat sie erniedrigt, ja erniedrigt bis zum Erdboden, hat sie niedergestoßen bis in den Staub: 6zertreten soll sie der Fuß, ja die Füße der Niedrigen, die Tritte der Geringen.« 7Der Pfad des Gerechten ist ebener Pfad, geradeaus geht die Bahn des Gerechten: du lässt sie eben sein. 8Auch auf dem Wege deiner Gerichte, HErr, harren wir dein; nach deinem Namen und nach deinem Lobpreis steht das Verlangen unsers Herzens.

Jes. 26,1 bis Jes. 26,8 - Menge (1939)