Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1538 – גֻּלְגֹּלֶת – gulgoleth (gul-go'-leth)

Gebildet aus

H1556   גָּלַל – galal (gaw-lal')

Verwendung

Haupt (8x), Schädel (3x), jeglich (1x)

  H1537 Übersicht H1539  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 16, 16: Das ist's aber, was der HErr geboten hat: Ein jeglicher sammle, soviel er für sich essen mag, und nehme einen Gomer auf ein jeglich[H1538] Haupt nach der Zahl der Seelen in seiner Hütte.

2. Mose 38, 26: so manch Haupt[H1538], so manch halbes Lot nach dem Lot des Heiligtums, von allen, die gezählt wurden von 20 Jahren an und darüber, 603.550.

   4. Mose

4. Mose 1, 2: Nehmet die Summe der ganzen Gemeinde der Kinder Israel nach ihren Geschlechtern und Vaterhäusern und Namen, alles, was männlich ist, von Haupt[H1538] zu Haupt[H1538],

4. Mose 1, 18: und sammelten auch die ganze Gemeinde am ersten Tage des zweiten Monats und rechneten sie nach ihrer Geburt, nach ihren Geschlechtern und Vaterhäusern und Namen, von 20 Jahren an und darüber, von Haupt[H1538] zu Haupt[H1538],

4. Mose 1, 20: Der Kinder Ruben, des ersten Sohnes Israels, nach ihrer Geburt und Geschlecht, ihren Vaterhäusern und Namen, von Haupt[H1538] zu Haupt[H1538], alles, was männlich war, von 20 Jahren und darüber, und ins Heer zu ziehen taugte,

4. Mose 1, 22: Der Kinder Simeon nach ihrer Geburt und Geschlecht, ihren Vaterhäusern, Zahl und Namen, von Haupt[H1538] zu Haupt[H1538], alles, was männlich war, von 20 Jahren und darüber, und ins Heer zu ziehen taugte,

4. Mose 3, 47: sollst du je fünf Silberlinge nehmen von Haupt[H1538] zu Haupt[H1538] nach dem Lot des Heiligtums (20 Gera hat ein Lot)

   Richter

Richter 9, 53: Aber ein Weib warf einen Mühlstein Abimelech auf den Kopf und zerbrach ihm den Schädel[H1538].

   2. Könige

2. Könige 9, 35: Da sie aber hingingen, sie zu begraben, fanden sie nichts von ihr denn den Schädel[H1538] und die Füße und ihre flachen Hände.

   1. Chronik

1. Chronik 10, 10: und legten seine Waffen ins Haus ihres Gottes, und seinen Schädel[H1538] hefteten sie ans Haus Dagons.

1. Chronik 23, 3: Und man zählte die Leviten von 30 Jahren und darüber; und ihre Zahl war von Haupt[H1538] zu Haupt[H1538], was Männer waren, 38.000.

1. Chronik 23, 24: Das sind die Kinder Levi nach ihren Vaterhäusern, nämlich die Häupter der Vaterhäuser, die gerechnet wurden nach der Namen Zahl von Haupt[H1538] zu Haupt[H1538], welche taten das Geschäft des Amts im Hause des HErrn, von 20 Jahren und darüber.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

37So viele waren die (= dies war die Zahl der) aus den Geschlechtern der Kehathiten Gemusterten, alle, welche Dienste am Offenbarungszelte zu leisten hatten und welche Mose und Aaron nach dem durch Mose übermittelten Befehl des HErrn gemustert hatten. 38Was sodann diejenigen betrifft, welche aus den Gersoniten nach ihren Geschlechtern und nach ihren Familien gemustert wurden, 39von dreißig Jahren an und darüber bis zu fünfzig Jahren, alle, die zum Dienst tauglich waren, so dass sie Verwendung bei den Verrichtungen am Offenbarungszelt finden konnten, 40so belief sich die Zahl derer, welche aus ihnen nach ihren Geschlechtern und nach ihren Familien gemustert wurden, auf 2630. 41So viele waren die (= dies war die Zahl der) aus den Geschlechtern der Gersoniten Gemusterten, alle, welche Dienste am Offenbarungszelt zu leisten hatten und welche Mose und Aaron nach dem Befehl des HErrn gemustert hatten. 42Was ferner diejenigen betrifft, welche aus den Geschlechtern der Merariten nach ihren Geschlechtern und nach ihren Familien gemustert wurden, 43von dreißig Jahren an und darüber bis zu fünfzig Jahren, alle, die zum Dienst tauglich waren, so dass sie Verwendung bei den Verrichtungen am Offenbarungszelt finden konnten, 44so beliefen sich die, welche aus ihnen nach ihren Geschlechtern gemustert wurden, auf 3200.

4.Mose 4,37 bis 4.Mose 4,44 - Menge (1939)