Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1529 – גֵּישָׁן – Geyshan (gay-shawn')

Gebildet aus

H1487   גּוּשׁ – guwsh (goosh)

Verwendung

Gesan (1x)

  H1528 Übersicht H1530  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 2, 47: Die Kinder aber Jahdais sind: Regem, Jotham, Gesan[H1529], Pelet, Epha und Saaph.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

20Aber die Hirten von Gerar fingen mit den Hirten Isaaks Streit an, indem sie behaupteten, das Wasser gehöre ihnen. Da nannte er den Brunnen „Zankbrunnen“, weil sie sich dort mit ihm gezankt hatten. 21Dann gruben sie einen andern Brunnen, gerieten aber auch über diesen in Streit; daher nannte er ihn „Anfeindung“. 22Darauf zog er von dort weiter und grub wieder einen Brunnen, über den dann kein Streit mehr entstand; daher nannte er ihn „Freier Raum“, indem er sagte: »Jetzt hat der HErr uns freien Raum geschafft, so dass wir uns im Lande ausbreiten können.« 23Von dort zog er dann nach Beerseba hinauf. 24Da erschien ihm der HErr in jener Nacht und sprach: »Ich bin der Gott deines Vaters Abraham. Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; ich will dich segnen und deine Nachkommenschaft zahlreich werden lassen um meines Knechtes Abraham willen.« 25Da baute er dort einen Altar, rief den Namen des HErrn an und schlug dort sein Zelt auf; hierauf gruben die Knechte Isaaks dort nach einem Brunnen. 26Da kam Abimelech mit seinem Freunde Ahussath und seinem Heerführer Pichol aus Gerar zu ihm. 27Isaak fragte sie: »Warum kommt ihr zu mir, da ihr doch feindlich gegen mich gesinnt seid und mich aus eurem Lande vertrieben habt?«

1.Mose 26,20 bis 1.Mose 26,27 - Menge (1939)