Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1527 – גִּינַת – Giynath (ghee-nath')

Verwendung

Ginaths (2x)

  H1526 Übersicht H1528  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 16, 21: Dazumal teilte sich das Volk Israel in zwei Teile. Eine Hälfte hing an Thibni, dem Sohn Ginaths[H1527], dass sie ihn zum König machten; die andere Hälfte aber hing an Omri.

1. Könige 16, 22: Aber das Volk, das an Omri hing, ward stärker denn das Volk, das an Thibni hing, dem Sohn Ginaths[H1527]. Und Thibni starb; da ward Omri König.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab

 

Zufallstext

18Arwaditer, Zemariter und Hamatiter. Später haben sich die Sippen der Kanaaniter weiter ausgebreitet, 19sodass ihr Gebiet von Sidon bis nach Gerar und Gaza reichte und ostwärts bis nach Sodom und Gomorra, Adma, Zebojim und Lescha. 20Die Nachkommen Hams wuchsen zu Völkern mit eigenen Sprachen heran und lebten in ihren Gebieten in Sippen zusammen. 21Auch Sem, dem Bruder des älteren Jafet, wurden Söhne geboren. Er ist der Stammvater aller Nachkommen Ebers. 22Die Söhne Sems waren Elam, Assur, Arpachschad, Lud und Aram. 23Arams Söhne hießen Uz, Hul, Geter und Masch. 24Arpachschad war der Vater von Schelach und Schelach der Vater von Eber. 25Eber wurden zwei Söhne geboren. Der eine hieß Peleg, Teilung, weil zu seiner Zeit die Erde geteilt wurde, und der andere Joktan.

1.Mose 10,18 bis 1.Mose 10,25 - NeÜ bibel.heute (2019)