Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1514 – גַּחַם – Gacham (gah'-kham)

Verwendung

Gaham (1x)

  H1513 Übersicht H1515  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 22, 24: Und sein Kebsweib, mit Namen Rehuma, gebar auch, nämlich den Tebah, Gaham[H1514], Thahas und Maacha.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Kuh, Kalb
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel - Judäa
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Berg Nebo
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus

 

Zufallstext

3sie hat ihre Mägde ausgesandt und lässt oben auf den höchsten Punkten der Stadt die Einladung ergehen: 4»Wer einfältig (oder: unerfahren) ist, kehre hier ein!« Und den Unverständigen lässt sie sagen: 5»Kommt her, esst von meinem Brot (= nehmt teil an meinem Mahl) und trinkt von dem Wein, den ich gemischt habe! 6Lasst die Torheit fahren, damit ihr lebt, und geht einher auf dem Wege der Einsicht!« – 7Wer einen Spötter zurechtweist, zieht sich Beschimpfung zu, und wer einen Gottlosen tadelt, hat Schande davon. 8Tadle den Spötter nicht, sonst wird er dich hassen; tadle den Weisen, so wird er dich liebgewinnen. 9Gib dem Weisen, so wird er noch weiser werden; belehre den Gerechten (oder: Frommen), so wird er an Wissen zunehmen. 10Die Furcht des HErrn ist der Anfang der Weisheit, und die Erkenntnis des heiligen (Gottes) ist Einsicht. –

Spr. 9,3 bis Spr. 9,10 - Menge (1939)