Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1512 – גָּחוֹן – gachown (gaw-khone')

Gebildet aus

H1518   גִּיחַ – giyach (ghee'-akh)

H1521   גִּיחוֹן – Giychown (ghee-khone')

Verwendung

Bauch (1x), Bauche (1x)

  H1511 Übersicht H1513  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 3, 14: Da sprach Gott der HErr zu der Schlange: Weil du solches getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh und vor allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche[H1512] sollst du gehen und Erde essen dein Leben lang.

   3. Mose

3. Mose 11, 42: Alles, was auf dem Bauch[H1512] kriecht, und alles, was auf vier oder mehr Füßen geht, unter allem, was auf Erden schleicht, sollt ihr nicht essen; denn es soll euch eine Scheu sein.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Schlangenadler
Biblische Orte - Bach Sered
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind

 

Zufallstext

7Diese seine Stangen sollen dann in die Ringe gesteckt werden, so dass sich die Stangen an den beiden Seiten des Altars befinden, wenn man ihn trägt. 8Du sollst ihn aus Brettern so herstellen, dass er inwendig hohl ist; wie man es dir auf dem Berge gezeigt hat, so soll man ihn anfertigen. 9Den Vorhof der Wohnung aber sollst du so herstellen: auf der Mittagseite, nach Süden zu, Umhänge für den Vorhof aus gezwirntem Byssus, hundert Ellen lang, für die eine Seite; 10dazu zwanzig Ständer (oder: Säulen) nebst den zugehörigen zwanzig kupfernen Füßen (oder: Sockeln, Fußgestellen); die Nägel und Ringbänder der Säulen müssen von Silber sein. 11Ebenso auf der nördlichen Langseite: Umhänge von hundert Ellen Länge; dazu zwanzig Ständer (oder: Säulen) nebst den zugehörigen zwanzig kupfernen Füßen; die Nägel und Ringbänder der Säulen müssen von Silber sein. 12Ferner auf der westlichen Breitseite des Vorhofs: Umhänge von fünfzig Ellen Länge; dazu zehn Ständer (oder: Säulen) nebst den zugehörigen zehn Füßen. 13Die Breite der östlichen Vorderseite des Vorhofs soll fünfzig Ellen betragen, 14und zwar fünfzehn Ellen Umhänge für die eine Seite mit ihren drei Säulen und deren drei Füßen,

2.Mose 27,7 bis 2.Mose 27,14 - Menge (1939)