Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1511 – גִּזְרִי – Gizriy (ghiz-ree')

Gebildet aus

H1507   גֶּזֶר – Gezer (gheh'-zer)

H1630   גְּרִזִים – Griziym (gher-ee-zeem')

Verwendung

Girsiter (1x)

  H1510 Übersicht H1512  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 27, 8: David aber zog hinauf samt seinen Männern und fiel ins Land der Gessuriter und Girsiter[H1511] und Amalekiter; denn diese waren von alters her die Einwohner dieses Landes, wo man kommt gen Sur bis an Ägyptenland.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Räucheraltar
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Biblische Orte - Amra

 

Zufallstext

19Dieses haben etliche von sich gestoßen und darum am Glauben Schiffbruch gelitten. 20Unter ihnen sind Hymenäus und Alexander, welche ich dem Satan übergeben habe, damit sie gezüchtigt werden, nicht mehr zu lästern. 1So ermahne ich nun, daß man vor allen Dingen Bitten, Gebete, Fürbitten und Danksagungen für alle Menschen darbringe, 2für Könige und alle, die in hervorragender Stellung sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Gottseligkeit und Ehrbarkeit; 3denn solches ist gut und angenehm vor Gott unsrem Retter, 4welcher will, daß alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. 5Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus, 6der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat. Das ist das Zeugnis zur rechten Zeit,

1.Tim. 1,19 bis 1.Tim. 2,6 - Schlachter (1951)