Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1507 – גֶּזֶר – Gezer (gheh'-zer)

Gebildet aus

H1506   גֶּזֶר – gezer (gheh'-zer)

Verwendung

Geser (14x)

  H1506 Übersicht H1508  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 10, 33: Zu derselben Zeit zog Horam, der König zu Geser[H1507], hinauf, Lachis zu helfen; aber Josua schlug ihn mit allem seinem Volk, bis dass niemand übrigblieb.

Josua 12, 12: der König zu Eglon, der König zu Geser[H1507],

Josua 16, 3: und zieht sich hernieder abendwärts zu der Grenze des Japhletiters bis an die Grenze des niederen Beth-Horon und bis gen Geser[H1507]; und das Ende ist am Meer.

Josua 16, 10: Und sie vertrieben die Kanaaniter nicht, die zu Geser[H1507] wohnten; also blieben die Kanaaniter unter Ephraim bis auf diesen Tag und wurden zinsbar.

Josua 21, 21: sie gaben ihnen die Freistadt der Totschläger, Sichem und seine Vorstädte auf dem Gebirge Ephraim, Geser[H1507] und seine Vorstädte,

   Richter

Richter 1, 29: Desgleichen vertrieb auch Ephraim die Kanaaniter nicht, die zu Geser[H1507] wohnten, sondern die Kanaaniter wohnten unter ihnen zu Geser[H1507].

   2. Samuel

2. Samuel 5, 25: David tat, wie der HErr ihm geboten hatte, und schlug die Philister von Geba an, bis man kommt gen Geser[H1507].

   1. Könige

1. Könige 9, 15: Und also verhielt sich's mit den Fronleuten, die der König Salomo aushob, zu bauen des HErrn Haus und sein Haus und Millo und die Mauer Jerusalems und Hazor und Megiddo und Geser[H1507].

1. Könige 9, 16: Denn Pharao, der König in Ägypten, war heraufgekommen und hatte Geser[H1507] gewonnen und mit Feuer verbrannt und die Kanaaniter erwürgt, die in der Stadt wohnten, und hatte sie seiner Tochter, Salomos Weib, zum Geschenk gegeben.

1. Könige 9, 17: Also baute Salomo Geser[H1507] und das niedere Beth-Horon

   1. Chronik

1. Chronik 6, 52: So gaben sie nun ihnen, dem Geschlecht der anderen Kinder Kahath, die Freistädte: Sichem auf dem Gebirge Ephraim, Geser[H1507 H4054],

1. Chronik 7, 28: Und ihre Habe und Wohnung war Beth-El und seine Ortschaften, und gegen Aufgang Naeran, und gegen Abend Geser[H1507] und seine Ortschaften, Sichem und seine Ortschaften bis gen Ajja und seine Ortschaften,

1. Chronik 14, 16: Und David tat, wie ihm Gott geboten hatte; und sie schlugen das Heer der Philister von Gibeon an bis gen Geser[H1507].

1. Chronik 20, 4: Darnach erhob sich ein Streit zu Geser[H1507] mit den Philistern. Dazumal schlug Sibbechai, der Husathiter, den Sippai, der aus den Kindern der Riesen war, und sie wurden gedemütigt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Biene
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

15Als Mahalalel 65 Jahre alt war, zeugte er Jered. 16Nach dessen Geburt lebte er noch 830 Jahre und zeugte weitere Söhne und Töchter, 17bis er im Alter von 895 Jahren starb. 18Jered war 162 Jahre alt, als er Henoch zeugte. 19Nach dessen Geburt lebte er noch 800 Jahre und zeugte weitere Söhne und Töchter, 20bis er im Alter von 962 Jahren starb. 21Als Henoch 65 Jahre alt war, zeugte er Metuschelach. 22Nach dessen Geburt lebte er noch 300 Jahre mit Gott und zeugte weitere Söhne und Töchter,

1.Mose 5,15 bis 1.Mose 5,22 - NeÜ bibel.heute (2019)